LED An/Aus schalten (Umschalten) per Vorlage DECT440

rst-cologne

Mitglied
Punkte für Reaktionen
69
Ich habe heute versucht, einen FRITZ!Smart Control 440 und eine FRITZ!DECT 500 LED-Lampe einzurichten.

Das hatte ich schon einmal vor langer Zeit gemacht und dabei so eingestellt, dass auf einer Taste beispielsweise Licht mit 100 % und auf einer anderen mit 50 % war. Soweit kein Problem. Aber damals war es so eingestellt, dass, wenn ich auf die Taste drückte, das Licht auf 50 % anging und wenn ich noch mal auf die gleiche Taste drückte, das Licht auch wieder ausging. Bei der 100 %-Taste war es genauso. Das Licht wurde immer mit der entsprechenden Helligkeitsvorlage an- oder ausgeschaltet. Ich habe heute versucht, das bei einer 4060 mit Firmware 8.02 wieder so einzurichten, aber das Licht geht immer nur an. Wurde das Umschalten bzw. das An-/Ausschalten einer Vorlage irgendwann abgeschafft? Oder stehe ich nur auf dem Schlauch?

Wenn ich mich nicht sehr stark täusche war dies noch nie möglich, da man Vorlagen (die du ja für deinen Zweck nutzt) nur aktivieren kann, nicht deaktivieren.

Ich habe hier zwar keine originalen 500er sondern nur die Telekom-HAN-FUN-kompatiblen und da kann man eine Vorlage anlegen mit "Einmalig schalten" - "Umschalten" (Beim Anwenden dieser Vorlage wird der aktuelle Zustand der zugeordneten Geräte und Gruppen umgekehrt.) Aber eine Vorlage mit einer Umschaltung zwischen einer bestimmten (neuen) Einstellung und Aus habe ich noch nie gesehen.

Hallo,
also mit den Lampen habe ich mich leider noch nicht beschäftigt, aber vielleicht kann man ja ein Szenario erstellen, dass auf Knopfdruck am 440er eine Vorlage "Umschalten",
und dann eine weitere, also verzögerte Vorlage, "Einstellen 50%" aufruft ?
Nur so ein Gedanke.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,934
Mitglieder
377,015
Neuestes Mitglied
BigKalle