[Problem] Leichte Einbrüche im Spektrum mit FB7270v2

songoku

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

da ich mit meiner eigenen Diagnose nicht weitergekommen bin,möchte ich gern die Experten unter Euch um Rat fragen.
Wie man an dem Screenshot (siehe Anhang) sehen kann,weist das Spektrum leichte Einbrüche mit Oberwellen auf,was auf einen EMV Störer hindeuten würde.
Mit dem Speedtouch 585iv6 sind diese Einbrüche aber nicht mehr zu sehen im Spektrum an genau der selben Dose mit den selben angelschlossenen Elektrogeräten.
Die Versuche alles andere vom Netz zu nehmen hatten keine Auswirkungen auf das Spektrum der 7270v2.Splitter wurde testhalber getauscht oder ganz weggelassen.
Selbst eine Doppeldrossel brachte keine Besserung.Das Netzteil der 7270 wurde testhalber auch mal gegen das vom Speedport W500 getauscht.Ich habe nun absolut keine Ahnung wie das erklärbar ist und vor allem wieso diese Einbrüche mit dem Speedtouch nicht auftreten.Auch erwähnenswert sind die massiven CRC Fehler im Bereich von 6000CRC/Minute,wenn ich auf 3dB synce.Bei 4-4,5dB sind es nur noch ca 120-200CRC/Minute.FW der 7270 ist 11435 da ich mit dieser den höchsten Sync bekomme(die Einbrüche sind FW unabhängig).Ich bin echt gespannt ob jemand von euch eine Idee hat.Vielen Dank!

Anhänge

• 8446fp.png
    8446fp.png
    63.6 KB · Aufrufe: 21
  • SpektrumFB.jpg
    SpektrumFB.jpg
    52 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,106