Leistungsunterschied zwischen AVM 7570 und Telekom W920V

Ich hab hier T-Com VDSL 50/10 u. mein Outdoor-DLSAM ist Luftlinie von mir 37m u. in Kabelmeter 58m entfernt und als Linecard werkelt hier Infineon 147.59 - und ob ich das nun in meiner Signatur mitschleppe oder nicht, hilft mir nicht weiter, anderen auch nicht, weil sie die diversen individuellen Dinge nicht wissen u. auch nicht im entferntesten abschätzen können.

Ich nutze auch die DECT-Funktion der Box nicht - Gründe dafür sind irrelevant, weil dass nur wieder zu endlos langen Diskussionen führen würde.

Dennoch habe ich alle FWs für den W920V durch um die für mich beste FW letztendlich auf dem W920V zu belassen - in meinem Fall ist es die Labor .82 17599. Bei einem Bekannten habe ich es bei der Final .82, bei einem anderen bei der.76 letztendlich belassen bzw. als Endresultat geflasht, weil die individuellen Dinge in allen 3 Fällen völlig verschieden u. unterschiedlich gelagert sind.

Wie du siehst, du kommst m.b.M.n. nicht um ein austesten herum.
Und was deine WLAN-Probleme angeht, vielleicht solltest du mal initiativ tätig werden ...

Sorry, muss mich hier auch mal einklinken ....

ak60, hast Du schon mal drüber nachgedacht mittels sp2fritz Script eine 7270'er FW zu versuchen?
Mit den letzten Vorschau Labors fahr ich hier sehr gut und was die Box damit alles kann, ist wirklich unglaublich ;)

Schau mal hier oder hier ...

Du brauchst dazu zwar ein Linux OS, aber die Anleitung ist wirklich super!

Gruss
KlausBock

danke, ob du es glaubst oder nicht deine Angaben helfen mir weiter.
So kann ich einschätzen was du hast und ob die Situation mit meiner zumindest grob vergleichbar ist, daher haben sich Signaturen hier durchgesetzt.

Was das Wlan angeht, die Probleme habe ich seit ich die 920er Box habe, vorher hatte ich sie mit diverser anderer Hardware nicht. Daher gehe ich von einem Softwareproblem aus, denn Viele Netze gab es hier schon immer, ok es wird immer schlimmer.

Offtopic - ich finde es schon sehr seltsam, dass die 76 die letzte deutsche Version ist und die Weiterentwicklung nur in der internationalen Version weitergeführt wird. Immerhin haben tausende 1und1 Kunden die Box.

Hallo klausbock,

ich hatte früher schonmal eine eigene firm mit speed2fritz gebastelt, bevor die 76 kam.
Müsste mir den ganzen Kram wieder installieren, hab es aber schonmal geschafft. ;)

Vielleicht ist eine 7270 Firm ja wirklich die beste Lösung. Ich möcht halt jetzt einmal fummeln und dann meine Ruhe haben.

Ich danke euch nochmals für Eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Was das Wlan angeht, die Probleme habe ich seit ich die 920er Box habe, vorher hatte ich sie mit diverser anderer Hardware nicht. Daher gehe ich von einem Softwareproblem aus, denn Viele Netze gab es hier schon immer, ok es wird immer schlimmer..

Muss jetzt auch nochmal fragen:

Warum nutzt Ihr nicht einfach das 5GHz WLAN, da ist doch gar nix los und mehr Kanäle sind sowieso da :confused:

Gruss
KlausBock

@klausbock

Meine Antwort ist da ganz einfach, keine Ahnung wo man in der Firm auf 5GHz umstelle, finde ich in der .76 nicht.

@Domser,

hat die .76 keine Möglichkeit bei Funkkanal-Einstellungen anpassen auf 802.11n+a einzustellen :confused:

Gruss
KlausBock

@klausbock

Danke, du bist mein Held eben umgestellt und Speedtest gemacht, geht ab wie Lucy!
Sehen wie es so in Alltagssituationen läuft.
Ich teile mein Wlan mit Nachbarin, hoffe mal ihr Laptop macht da auch mit.

mein iPhone 4 findet leider mein Netz nicht mehr. iPad läuft.

update: war gute Idee, aber leider sind nicht alle meine Clients 5GHz fähig, somit wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
@ KlausBock

ak60, hast Du schon mal drüber nachgedacht mittels sp2fritz Script eine 7270'er FW zu versuchen?

Ich habe nicht nur darüber nachgedacht, ich habe es auch schon 3* versucht. Jeder dieser Versuche ist nach Stunden gescheitert. Der letzte Versuch war erst vor 2 Wochen gewesen, wo ich gesehen hatte was für Labor-Ver. für die 7390 u. 7270 rausgekommen waren und was die können.

Scheinbar ist Linux für mich nach wie vor - wie schon seit etlichen Jahren - immer noch eine unüberwindbare Hürde ...

Ich hab jetzt die 7270 Labversion drauf und bin erstmal von der neuen Oberfläche und dem Funktionsumfang begeistert.

Hab nun auch das iPhone Fritz app geladen, auch das geht jetzt.

Hat sich also gelohnt!

Update:

Mein Wlan Problem ist mit dieser Firmware Geschichte, auch mein Repeater macht jetzt was er eigentlich tun sollte.
Kann das also nur empfehlen.

Update

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67