Leitung begrenzt aufspliten!?

TheCornInGrove

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo :D

zuersteinmal hatte ich keine Ahnung wohin dieses Thema gehört, aber ich denke hier passt es noch am besten...

Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich, die Leitung (den Speed, die Bandbreite) aufzuspliten?

Hiermit ist beispielsweise gemeint, dass das Internet übers Kabel 200kbits zur Verfügung hat und Wlan nur 100 (bei DSL 3000)..---> Praxisbeispiel: Der Bruder von * will im Internet spielen, was jedoch nur geht, wenn er mindestens 200kbits downloadrate und so und soviel uploadrate zur Verfügung hat. Seine Schwester will jedoch Videos über Wlan anschaun, bräuchte dafür aber nur 100kbits. Ist es möglich dies per Programmen oder anderweitig zu regulieren?

Suche schon seit längerem eine Lösung für dieses Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal;)

Monowall kann genau das, was du willst. Wäre aber glaub ich ein bisschen Overkill bei 2 Personen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.