Leitung bei analogem Anruf tot

DimitriJunker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Seit langem habe ich folgendes Problem. Wenn mich jemand über meine Festnetznummer anruft erhält er teilweise kein Zeichen, also weder Klingelzeichen, besetzt oder sonst etwas sondern nur ein leises Rauschen. Ruft er die gleiche Nummer sofort wieder an funktioniert es.

Ich habe:
einen analogen Anschluß der T-Com
einen DSL-Anschluß von 1&1
eine Fritz-Box 5140 an der analoge Geräte und eine Fritz!XUSB hängen.

An der Fritz!XUSB hängt es nicht, ich hatte die gleichen Probleme mit einer anderen Anlage. Früher mit einem ISDN Anschluß funktionierte es.
Ich habe den Splitter und die FritzBox beim Wechsel von ISDN->Analog umgestellt.
Gruß
Dimitri

Was sagt deine Anrufliste bei Fehlern? Hast du deine Festnetznummer auch als VoIP-Nummer registriert? Wenn ja, woher (aus welchem Netz) kommen die fehlerhaften Anrufen, d. h. gehen die Anrufe auf 1&1-VoIP oder über die Telekom ein?

Hallo,

die 'toten' Anrufe erscheinen nicht in der Anrufliste. Die Nummer ist auch als VOIP-Nummer registriert. Die Anrufe kommen sowohl aus dem Festnetz als auch über Handy. Ich habe es z.B. selber mit meinem eigenen Handy ausprobiert. Kommen diese Anrufe Durch werden sie als Festnetz markiert, und es leuchtet auch die Festnetz-LED. Die Anrufe gehen also über die Telekom rein.

Dimitri

In diesem Fall würde ich mal direkt bei der Telekom suchen (lassen)...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha