Leitung klingelt für Anrufenden obwohl Leitung besetzt

Eintracht_Fan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine FritzBox Fon WLAN 7050 mit aktuellester Firmware (14.04.33). Daran habe ich zwei Telefone angeschlossen. Einmal ein T-Sinus System und ein Siemens Gigaset (A250). Für letzteres habe ich in der FritzBox eingestellt, dass sie nur auf eine der 3 Rufnummern (ISDN) reagieren soll. Wenn ich nun auf dieser Leitung telefoniere und jemand drittes mich auf dieser Leitung versucht zu erreichen klingelt es für den Anrufenden. Ich bekomme davon nichts mit. Kein Anklopfen. Ich wäre mit folgenden beiden Lösungen zufrieden: Entweder die Anklopf-Funktion würde funktionieren und ich merke, dass mich jemand drittes versucht zu erreichen oder es ist für die Person besetzt.
Ich habe bereits versucht dies in der FritzBox einzustellen - doch weder das anklopfen noch das busy-on-busy will funktionieren.

Kann mir jemand helfen? :(

Hi!

Was Du ansprichst, ist für viele ein leidiges Thema. Klar ist: Du mußt den „Anklopfschutz” einschalten und das Leistungsmerkmal „Abweisen bei Besetzt” auswählen.

Wenn das allein nicht ausreicht, dann liegt es wohl daran, daß Du – je nach Telefon-/Netzanbieter – noch einige Besonderheiten beachten mußt. Wenn Du z.B. einen Arcor-Anschluß besitzt, dann lies mal diese Seite.

Ansonsten kannst Du im Internet mittels Suchmaschine nach dem Begriff
"kein Besetztzeichen"​
suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herbie_2005!

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin dummerweise Arcor-Kunde und das Faxgerät hängt noch analog an der Starterbox. Werde wohl am dritten Anschluss an der FritzBox friemeln müssen.

Ich danke dir und wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.