Leitung optimieren, DSL 16000 möglich?

GokuSS4

Mitglied
Punkte für Reaktionen
22
Tag!

Ich hatte vor einer Woche noch die Fritz!Box 5050 im Betrieb.

Bin nun auf ein Speedtouch 585i v6 umgestiegen. Meine Leitungsdämpfung ist höher, aber auch die SNR.

Kann ich noch an der Verkabelung was optimieren?
Ist dann am Ende eine (stabile) 16000er Leitung möglich?
Mir wäre ein höherer Upload wichtig. Download kann eigentlich so bleiben.
Mit dem Tool DMT, kann ich dann die SNR beliebig verändern, das wäre also kein Problem.

Ist die Verkabelung an der Starterbox an den Klemmen so korrekt?

LG

Anhänge

• speed1.jpg
    speed1.jpg
    110.7 KB · Aufrufe: 48
  • speed2.jpg
    speed2.jpg
    91.5 KB · Aufrufe: 35
  • speed3.jpg
    speed3.jpg
    91.5 KB · Aufrufe: 31
  • fritz.JPG
    fritz.JPG
    167 KB · Aufrufe: 51
  • dmt20090504_2042.png
    dmt20090504_2042.png
    44.2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein Link, wie man die Bilder beitrags- und userfreundlich einbinden kann:
Wie Anhänge (Bilder) direkt in den Beitrag?
Bitte besser mal nach, denn WerbeBilderhoster klicke ich nicht an - sowas brauch ich in meinem Alter nicht mehr ;)

Die Bilder sind zu groß, um sie hochzuladen. Ich habs bereits versucht. Kann man die Begrenzung nicht auf 1MB erhöhen?

Man kann platzsparender abspeichern.
Unkomprimierte 3..4 Mega-Pixel-Bilder braucht hier kein Mensch für solche Schnappschüsse, das soll doch kein Poster werden ;)

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Luft ist drin, aber keine 16k. Wie die Fritz auf eine Leitungskapazität von ca 13k kommt, wenn doch die Dämpfung jetzt schon so hoch ist, kann ich nicht komplett nachvollziehen. Da werden wohl dann alle sauberen DSL-Kanäle bis auf's letzte ausgereizt, um auf diesen Schätzwert zu kommen. Aber ich glaube nicht, dass damit die Leitung stabil und am Anschlag laufen wird. Der Upload sollte schon spürbar anziehen, aber wohl nicht bis zu den wahrgesagten 1,1 MBit, denn in der Praxis ist (zumindest meiner Erfahrung nach) der Upload immer irgendwie an den Download gekoppelt.
Was bei Dir noch inhouse möglich ist, kannst Du mithilfe dieses Threads herausfinden.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.