[Problem] Leitung tot wenn Gegenstelle mich verbindet

chris-berlin

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem, wenn ich über 1und1 raustelefoniere geht alles wunderbar. Wenn mein Gesprächpartner mich aber vermittelt höre ich ganz kurz die Wartemusik und dann ist die Leitung tot. Der Geprächpartner meint dann zu mir ich hätte aufgelegt.
Beim Probieren und nachstellen der Situation habe ich gemerkt das dieser Fehler immer bei den gleichen Partnern auftreten 3 Stück htte ich schon bei einem anderen ging das Weitervermitteln problemlos.

Mache ich das selbe experiement mit Sipgate oder fonity habe dieses Phänomen nicht. Kennt jemand das Problem ?

Achja das Log von Asterisk zeigt mir an das immer noch eine Verbindung zu dem TLN besteht ohne Fehlermeldung oder ähnliches.

Chris

Update : Rufe ich generell Voip Anschlüße geht alles

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
komische3rweise habe ich den Fehler gefunden, habe mal den Router getauscht und siehe da es geht jetzt, die Verbindung bricht nicht mehr ab.
Folgendes ist mir aufgefallen, bei allen die mich nicht verbinden können höre ich jetzt kurz Ihre Wartemusik und dann wird die von Asterisk eingespielt. 1und1 Signalisiert demanch das ich in der Warteschleife bin und will mit dem SIP Endgerät kommunizieren das dieses seine eigene Warteschleife nimmt. Es ist nur komisch das es bei manchen geht bei anderen Anrufe wieder nicht.
Hat jemand mehr Infos, und vorallem scheint 1und1 der einzige zu sein welcher das so händelt, bei allen anderen Provider welche ich gestern nich getestet habe ist dieses Phänomen nicht zu beobachten !

Chrus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.