Leitung verbessern

hellsangel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo

Anschluss(ADSL2+) meines Vaters wurde von 2300 auf 16000 umgeschaltet, die Leitung erlaubt aber nur 12000 Download(nicht so kritisch) bzw nur 650 Upload (schon eher ein Problem).

was könnte man hier optimieren? SNR ist relativ niedrig... Margin einstellen oder Wiederstände in die Leitung einbauen?

PS. FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.76

Anhänge

• spektrum.PNG
    spektrum.PNG
    8.7 KB · Aufrufe: 18
  • statistik.PNG
    statistik.PNG
    10.9 KB · Aufrufe: 18
  • werte.PNG
    werte.PNG
    12.6 KB · Aufrufe: 26
Anbindung? Steht da: ADSL2+

Komplett Anschluss, ohne Splitter, Telefonkabel(bzw. von einem 56K Modem) von TAE direkt in die DSL der Fritz gesteckt.
Verbindung ist stabil, keine Abbruche.

Gleicher Anbieter/Tarif eine Strasse weiter(80-100m Luftlinie) mit 7050 bringt 12000/1040.

Dämpfung ist relativ niedrig, kann es was bringen, 100Ohm Wiederstände einzulöten?

Guude,
[.....]Komplett Anschluss, ohne Splitter, Telefonkabel(bzw. von einem 56K Modem) von TAE direkt in die DSL der Fritz gesteckt.
:noidea:...also das klingt ja sehr "interessant"....:rolleyes:

Wie weit bist du denn mit dem HowTo..???

Wie mein Vorredner schon sagt, arbeite das Howto durch. Keine Flachkabel aus der Bastelkiste verwenden, aber steht auch alles im Howto drinne....
Und was zum Henker willst du mit 100Ohm Wiederständen, ich glaube, du verwechselst da was mit dem S0-Bus, der braucht die nämlich. Aber bei DSL: Keine Basteleien, dass ist HF, mit irgendwelchen Kabeln von alten Modems, Wiederständen an irgendwelchen Stellen wahllos einlöten oder sonstigen Basteleien machst du das Signal kaputt!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.