Leitungen bei Trixbox anzeigen lassen

sunriserset

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
erst einmal ein super Lob an dieses tolle Forum, hab schon einige interessante Sachen gelesen.

Nun, kommen wir zu meinem Problem. Ich habe mir vor ein paar Tagen von einem Techniker Trixbox einrichten lassen. An dem Rechner ist eine OpenVox 4 FXO Karte mit eingebaut, 2 FXO Leitungen habe ich mit meinen analogen Anschlüssen versehen.

Als Endgeräte habe ich 2 Cisco 7960 IP Phones dran.

Nun möchte ich noch 2 weitere SIP Trunks mit reinmachen, z.B. von Sipgate oder auch ausländischen Anbietern, um ausländische Rufnummer zu nutzen.

Bisher habe ich nur die 2 Analogleitungen stehen... Die Sache ist, ich möchte gerne sehen, auf welcher Leitung jemand anruft und möchte auch aussuchen, auf welcher Leitung ich telefoniere.

Gerade wenn ich dann die beiden 2 SIP Trunks hinzufüge, möchte ich auch auswählen können, von welcher Leitung ich telefoniere (ist gerade bei der Ausländischen Rufnummer wichtig).

Der Techniker hat mir momentan alles so eingestellt, dass irgend eine Leitung genommen wird, die frei ist. Zudem sehe ich auf meinem Cisco Phone lediglich meine extension number (200)...auch auf allen 6 Buttons Links oben neben dem Display (Ich glaub, die sind eigentlich genau für mein Vorhaben gedacht, dass man sich die Leitungen aussuchen kann?!?!)


Wer kann mir jetzt helfen, damit ich selber auswählen kann, von welcher Leitung ich telefoniere und auch sehe, über welche Leitung gerade der Anruf reinkommt?

Ich habe kaum Kenntnisse von Trixbox, von daher bitte ich um Nachsicht :)

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.