Leitungen und Leitungsbündel Umwertetabelle

telekomm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker angefangen und beschäftige mich nun mit Telefonanlagen.
Um genauer zu sein handelt es sich hierbei um NEC SV9100 Anlagen.

Ist hier jemand, der spezialisiert auf dem Gebiet ist und mir Fragen beantworten könnte.

Ansonsten wären mir noch folgende Fragen, generell, offen.

In den Einstellungen der Telefonanlage gibt es die Einstellung Leitungen und Leitungsbündel.
Ich bin neu in der Materie und verstehe absolut nicht, wozu das gut ist und wofür man das braucht und was man damit macht.

Auch wäre es nett wenn mir jemand die Umwertetabelle genau erklären kann.

Mit freundlichen Grüßen

Hi,

wie wäre es, wenn Du mal Deinen Lehrmeister oder in der Berufsschule fragst?

Ohne detaillierte weitere Angaben sehe ich hier wenig Potential Deinen Wissensdurst zu löschen.

Harry

Edit Novize: Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe die abgenickten Forumsregeln

Problem an der Sache ist, dass für die Handbücher oder Hilfestellungen in den Anwendungen PCPro oder Ähnliches enormes Vorwissen verlangt wird, da dort Sachen angesprochen werden, wie sie eingestellt werden, jedoch nicht, was für einen Sinn und Zweck diese haben.

Ich habe mit den anderen im Betrieb auch schon über Dinge gesprochen und auch Hilfe bekommen. Möchte aber auch eigenständig lernen.
Ständiges Handbuchlesen ist zwar auch hilfreich, jedoch hilft es mir, wenn ich über Dinge spreche und diese auch selbst testen kann.

Mir steht eine Testanlage mit IP, analogen und digitalen Endgeräten zur Verfügung.

Leider findet man auch wirklich nur wenige Informationen bei Google über Sachen wie Umwertetabelle oder Leitungsbündel, Leitungswege, und Ähnliches.

Wie oben bereits beschrieben handelt es sich um die NEC SV9100 Telefonanlage. Diese wird programmiert mit NEC PCPro.
Hier im Forum finde ich nicht ein Thema, wo es um eine NEC Anlage geht. Das ist leider das nächste Problem.

Mit freundlichen Grüßen
[Edit Novize: Beiträge zusammengeführt - bitte keine Schiebepostings innerhalb von 24 Std - siehe auch hier die Forumsregeln ;)]
Na, weiß keiner was?

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
FraSche