Leitungsdämpfung ohne DSL Verbindung?

Lubi99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen]

Hallo alle zusammen,

danke für diesen super Beitrag! Ich habe noch nicht soviel Erfahrungen mit diesem Thema und ich habe es erstmal aufgesaugt.
Mein Anschluß (Deutschland-Flat 2000) macht mir keine Probleme, nur die Leitungsdämfung.

DSL-mit-Org.Kabel.JPG

Da hab ich gleich den 1. Punkt ausprobiert, also dünnes org. Kabel ab und richtiges Lan-Kabel geholt und da hat es geklingelt und war ne weile weg. Als ich wieder kam habe ich mir gleich die DSL-Informationen angesehen und merkte das kein Kabel angeschlossen war, aber ich hatte die gleiche Leitungsdämpfung ohne Kabel??

DSL-ohne-Kabel.JPG

Was ist da passiert? Ist das normal?

Gruß Lubi

Hallo,

ich hab dir mal einen eigenen Beitrag gegönnt, denn im Howto heißt es ja deutlich genug:
Novize schrieb:
Eine Bitte noch:
Anregungen und Ergänzungen Eurerseits bitte als Antwort zu diesem Beitrag.
Habt Ihr Fragen bezüglich dieses Themas zu Euren Verbindungsproblemen dann nutzt bitte den Button

Ich verstehe dein Anliegen eigentlich nicht. Hast du nun DSL Verbindungsprobleme oder nicht? Wenn nicht: Warum um Himmels willen spielst du an einem stabilen System herum und riskierst es, dir genau damit Probleme einzuhandeln?

...Was ist da passiert? Ist das normal?...
Es scheint an dieser Stelle immer der letzte bekannte Wert angezeigt zu werden, wenn kein aktueller da ist.
Deine Dämpfung ist zwar hoch, aber das wirst du mit ein paar Metern anderem Kabel kaum ändern. Der Signal-Rausch-Abstand dagegen ist absolut gut. Also lass einfach alles, wie es ist, und sei zufrieden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster