Leitungskapazität gut /DSLAM-Datenrate schlecht

elektroerdi

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zunächst möchte ich allen ein freundliches und herzliches HALLO sagen ich bin ja neu hier,

ich bin seit 01/2008 1und1 Kunde surf&phone komplett 16000 und bisher alles OK gewesen. Vor 2 Wochen haben die bei meinen Telekom Telefonanschluß endgültig annuliert und auf 1&1 umgestellt.Seit dem hatte ich anstatt ca 14800kbit/s nur noch 1184kbit/s Downloadrate, dann wie immer viel hickhack und viel Hotlinekosten u.s.w
Heute hat einer von der Telekom angerufen und hat am Verteiler den Anschluß umgeklemmt jetzt habe ich folgende Daten in der Fritzbox-Info, ich habe schon einiges Probiert auch die Labor-Version von avm ohne Erfolg-warum ist die DSLAM Datenrate bloß so schlecht!
Was kann ich tun???

Meine Verbindung:
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 11136 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 17528 1037
Aktuelle Datenrate kBit/s 11132 1037
Latenz 11 ms 13 ms
Bitswap aus an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.5 1.6
L2 Power Mode NA - -
Signal/Rauschabstand dB 17 7
Leitungsdämpfung dB 13 13
Powercutback dB 0 0


danke imvoraus
 
Die DSLAM-Datenrate ist nicht schlecht, sie wird von 1und1 eingestellt.

Du kannst versuchen, 1und1 davon zu überzeugen, die DSLAM-Datenrate
auf die von deinem Vertrag her maximal zulässige Datenrate einzustellen,
wenngleich du dafür viel Geduld brauchst.
 
Ich wurde gerne mal ganze Screenshots der DSL-Informationsseitenreiter "DSL" und "Statistik" sehen.
 
Hallo danke erst mal,
heist das meine Leitung ohne Verbindungsabbrüche 17000,
dh es muß kein techniker mehr kommen 1und1 könnte das von sich aus umstellen.
Kann mir jemand sagen zu wem ich mich weiterleiten lassen muß bei 1und1 die Kundenhotline ist eine todesspirale!!!

Anbei noch mein screenshot
 

Anhänge

  • dslam.jpg
    dslam.jpg
    140.1 KB · Aufrufe: 210
  • statistik.jpg
    statistik.jpg
    119.9 KB · Aufrufe: 148
Versuche es mal mit ein paar Mails an [email protected]. Wenn du keinen Erfolg hast, schreibe einen (Schneckenpost-)Brief an die Zentrale von 1und1 in Montabaur. Normaler Brief (0,55 Euro) reicht.
 
Hallo,

das ging unerwartet flott bei 1und1.
Die haben mich jetzt umgestellt anbei meine Screenshots.
was bedeutet die forward error correction???
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    147.9 KB · Aufrufe: 192
  • 2.JPG
    2.JPG
    142.7 KB · Aufrufe: 119

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Beiträge
2,249,293
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.