Leitungskapazität = mögliche Bandbreite?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rino

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
kann mir jmd. sagen wir aussagekräftig die Anzeige in der FritzBox ist?
Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 2304 448
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 64 64
Leitungskapazität kBit/s 10100 1025
Aktuelle Datenrate kBit/s 2300 445

Mein Provider behauptet, bei mir wären keine 6MBit verfügbar und gibt mir nur 2MBit obwohl der Tarif 6MBit beinhaltet... ich fühl mich grad ein bissl angeschmiert, da ich die Leitungskapazität bis 10MBit interpretiere...
oder liege ich damit falsch?

Gruß Rino
 
Bei den Leitungswerten sollten 6MBit drin sein. Rate-Adaptiv ist schon geschaltet, nur ist die DSLAM-Bandbreite auf 2 MBit begrenzt.
Immer wieder beharrlich nachhaken!
 
Mögliche Geschwindigkeit

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Was könnte ich noch aus meiner Leitung noch raus holen ? Bin bei 1 & 1 und schön öffters versucht bei den eine 16 MB/s leitungs zu bekommen.

Das luste an der sache ist bevor ich den Komplett-Anschluss hatte,hatte ich eine konstante 16 MB/s Leitung wo die dann aber umgestellt haben ( Also Telekom wech ) ging auf einmal meine 16 nicht mehr und konnten mir noch eine 9 MB/s geben. Wieso geht es auf einmal nicht mehr ? Könnte ich weiterhin versuchen es wieder auf 16 MB/s umstellen zu lassen oder habe ich da wenig Chancen ?

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 9088 1024
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64
Leitungskapazität kBit/s 15692 1040
Aktuelle Datenrate kBit/s 9084 1023

Latenz 6 ms 4 ms
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.5 0.2
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 18 6
Leitungsdämpfung dB 19 19
Powercutback dB 0

Leitungskapazität ist manche Tage auch über 17000 KBit/s oder dann Langezeit auf 16589 kBit/s

Für Infos würde ich mich freuen... Wollte nicht ein neuen Post öffnen :noidea:
 
Hier heißt es wohl für Euch beide viel viel nachlesen.
Ihr habt zwei komplett unterschiedliche Probleme.
@Rino
wichtig sind deine SNR/Dämpfungswerte, die legen letztendlich fest was deine leitung kann. die SNR/dämpfung ist sozusagen das äquivalent zur entfernung zum dsl-verteiler. bei einer bandbreite von 10.000 wie du sagst ist es durchaus vorstellbar dass du stabile 6mBit bekommst. schau dir ein paar tage lang mal deine SNR/dämpfungswerte an, zieh mal zu unterschiedlichen tageszeiten das DSL-Kabel von der box ab und schau wie dann deine Leitungskapazität ist.

@SilentFox
Du hast eine 16Mbit Leitung. aber deine box handelt mit dem Verteiler bei jedem verbinden eine neue bandbreite aus. du könntest mit einer laborfirmware ein wenig mit den dsl-parametern spielen, damit könntest du noch was raus holen. was mich irritiert ist ein snr von 6 in senderichtung.
 
Vielleicht schaust Du mal auf das Datum, Martinus1977! Dieser Thread ist doch schon 4 Monate alt! Die Fragenden dürften ihr Problem auf andere Weise gelöst (oder akzeptiert) haben.

Mods, bitte schliessen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.