Leitungskapazität

HK007

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
was beudeutet eigenlich genau die Info Leitungskapazität auf der FB7170 unter "Internet->DSLInfo->Erweitert"?

Bei mir steht da "4032" obwohl ich nur ein kastriertes "2000er (1500er)" von der Telekom genehmigt bekommen habe.

Könnte ich da jetzt auf 3000 erhöhen?

Bei Sphings Erläuterungen http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68989 habe ich nix gefunden.
 
Wo jetzt? Wo steht die Leitungs Kapazität?
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    55.2 KB · Aufrufe: 30
Die Werte der Box sind angeblich nur Schätzwerte. BigT schaltet die Anschlüsse entsprechend ihrer eigenen Messungen. Bei mir wird auch eine Leitungskapazität von 7728 angezeigt, aber ich werde demnächst auch nur 3000 für mein Call & Surf Confort bekommen. In grauer Vor-DSL-Zeit wurde mir wegen angeblich zu schlechter Leitungsqualität DSL ganz abgelehnt. Und da ging es noch um den 768er Anschluß.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo,

den Wert gibt es im Reiter "DSL" und nicht im Reiter "Erweitert".

Es ist ein hochgerechneter Wert, den AVM aus anderen Werten extrapoliert. Bei adaptiver Aushandlung kann die Leitung bis nah unterhalb der Leitungskapazität syncen, ist dann aber extrem instabil (DSL Sync Verluste). Lies dir mal zahlreichen Threads hier im Forum durch, was passiert, wenn die ATM Rate zu nah an die Leitungskapazität heranrückt ...

Für dich bedeutet der Wert jedoch gar nichts. Für deine DSL Geschwindigkeit ist einzig der Wert in der T-Com Datenbank für deinen Anschluss ausschlaggebend. Dieser wird bereichnet aus den Leitungslängen und Kabeldurchmessern, die zu dir verlegt wurden. Solange die T-Com die Dämpfungs-Grenzen der DSL Geschwindigkeiten nicht verändert, kann die Box anzeigen, was sie will: Da wird nichts passieren.

Viele Grüße

Frank
 
Danke für die Info.





Ach ja.....
frank_m24 schrieb:
Hallo,

den Wert gibt es im Reiter "DSL" und nicht im Reiter "Erweitert".

Guckst du auf meine Hardcopy.

Liegt wohl an der Firmware???
 

Anhänge

  • Fritz.jpg
    Fritz.jpg
    89.6 KB · Aufrufe: 25
Hallo,

Nee, liegt am "alten" DSL, da wird die Leitungskapazität auch in "Erweitert" angezeigt. Erst bei DSL2+ nicht mehr.

Aber deine Firmware bekommt trotzdem schon Rente, sie hat ja noch das alte Layout.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Nee, liegt am "alten" DSL, da wird die Leitungskapazität auch in "Erweitert" angezeigt. Erst bei DSL2+ nicht mehr.

"altes DSL"... Danke aber du siehst ja selbst meine Leitungskapazität :(



frank_m24 schrieb:
Aber deine Firmware bekommt trotzdem schon Rente, sie hat ja noch das alte Layout.

Bin schon am überlegen, aber wieso was ändern, wenn das alte relativ stabil läuft. Wüsste jetz nicht, welche effektiven Vorteile ich von einer neuen Firmware hätte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.