.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Leitungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Allgemein Breitbandanschlüsse" wurde erstellt von wolfsbein, 4 März 2009.

  1. wolfsbein

    wolfsbein Neuer User

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus

    mein Nachbar hat seit ca. 6 Wochen Probleme mit einer Alice-Leitung. Ich poste das nicht direkt im Alice-Unterforum, weil es wohl eher ein generelles Problem ist.
    Es kommt (sehr selten < 1/Tag) zu Verbindungsabbruechen. Viel gravierender ist jedoch, dass bei einer 12 MBit-Leitung die Leistung extrem schwankt. Und zwar geht das hinunter bis zu 0,5 MBit und haelt sich meist im Bereich um 1,5 MBit.

    Gemacht wurde nun bereits folgendes:
    - Leitung auf 6 MBit gedrosselt
    - FritzBox gegen Alice-Modem getauscht
    - Spliter ausgetauscht
    - Kabel vom Router zum Spliter ausgetauscht
    - Leitung von Alice bis zur Dose gemessen, angeblich alles in Ordnung

    Das alles hat nichts gebracht! Und ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende.
    Die Werte sind aus der FritzBox 7050 nach 14 Minuten Verbindungszeit. Besonders die Forward Error Correction faellt natuerlich auf. Sonst passt eigentlich alles?
    Was kann man jetzt noch machen? Vielen Dank.
     

    Anhänge: