[Frage] Leitungsqualität und Fastpath

HansWursT619

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
könntet ihr mal einen Blick auf die DSL Infor aus meiner FritzBox werfen?
(Bild siehe Anhang)
Habe 16.000 DSL bei Easybell, es kommen aber leider nur knapp 12.000 an, obwohl die Werte wie Dämpfung und Störabstand eigentlich ganz gut aussehen, denke ich.
Laut Easybell sind aber die vollen 16.000 geschaltet.

Meint ihr der Anschluss würde Fastpath packen?
Wieviel würde das an meiner Ping ändern? Spart man sich die 5/7ms die unter Latenz stehen, oder haben die nix direkt damit zu tun?

Vielen Dank schon mal.

Anhänge

• DSL.jpg
    DSL.jpg
    312.1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Leider geht dein Link nicht. Bitte lade die Bilder im Forum hoch ..

Danke für den Hinweis, ist jetzt oben im Anhang.

Kann easybell da was gegen tun, oder liegt das an den örtlichen Gegebenheiten?
Der easybell support sagt, sie haben volle 16.000 geschaltet.

easybell kann sicher nichts dagegen tun, da ihnen der DSLAM nicht gehört. Die haben da keinen Zugriff drauf.

Das dachte ich mir, schade.

Woran siehst du denn, das der Downstream absichtlich begrenzt ist? Einfach weil die Leistungsdaten sonst ok sind?

Das steht in der ersten Zeile. Außerdem ist noch eine Leistungsreduzierung eingeschaltet worden, damit benachbarte Leitungen weniger gestört werden.

Danke für den Hinweis, eine Email und 30 min später und schon kommen 16MBit, die doch angeblich nicht möglich waren^^
Störabstand hat sich halbiert, aber ich werde mal beobachten wie stabil es läuft.

Nun kommen ein paar Fehler in der Statistik, aber eigentlich sind ja nur CRC Fehler störend oder?

Anhänge

• DSL_Info_23.05.2014.jpg
    DSL_Info_23.05.2014.jpg
    299.9 KB · Aufrufe: 18
Solange es keine spürbaren Beeinträchtigungen gibt spielt die Anzahl der angezeigten Fehler bzw. Korrekturen absolut keine Rolle.
Fastpath sollte wie bereits geschrieben kein Problem sein.

Habe 0-5 nicht behebare pro Stunde, bzw 0.03 pro Minute.

Fehler machen mich zwar grundätzlich unruhig, aber da einige sagen sie haben mit 100 oder sogar mehr keine Probleme, lass ich mich mal nicht beunruhigen^^
Werde jetzt nochmal Fastpath buchen und schauen ob sich die Fehler erhöhen.

Du kannst die Fehler mit kleinen Unebenheiten auf der Straße vergleichen - sie stören nicht und reduzieren auch nicht die Geschwindigkeit. Sollte die Anzahl mal 6- oder 7stellig werden könnte man sich auf Fehlersuche begeben, aber selbst dann muss es immer noch keine spürbaren Beeinträchtigungen geben.

Es kann schon sein, dass im Zuge der Aktivierung von Fastpath die Fehler etwas ansteigen aber wie gesagt, unruhig solltest du erst werden wenn es Probleme wie Resyncs oder eine zu geringe Downloadrate gibt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung