Hallo, ich bin neu hier und brauche Eure Erfahrungen & guten Rat.
Ich selbst bin Kunde bei der DNS:NET (Kleinerer regionaler ISP) in Brandenburg.
Im Moment habe ich alle 5-30 Minuten Verbindungs- bzw. Synchronisationsabbrüche mit meinem VDSL Supervectoring Anschluss rund um die Uhr.
Das wurde alles bisher gemacht:
- 3 Technikerbesuche
- 3 neue Modem/Routerkombinationen (Fritzbox 7520, Draytek Vigor 165, jetzt Fritzbox 7530)
- neues Kabel zwischen Modem und TAE
- TAE-Dose wurde !zweimal! getauscht (Warum auch immer)
- Aderpaar innerhalb des Hauses umgeklemmt
- Anschluss wurde gedrosselt von etwa 220 auf 175Mbit
- Modem testweise mit Frequenzfilter betrieben
- es werden keine Powerline-Adapter verwendet
---> Alles brachte keine Besserung und gerade heute ist es so schlimm wie nie. Die Situation ist dem ISP bekannt und ein Ticket besteht auch.
Was kann das wieder sein? Beziehungsweise was würdet Ihr in meiner Situation machen? Verbraucherzentrale? Ich könnte Versuchen auf Kabel-Internet zu wechseln, allerdings hatte ich dort auch eine Störung mit Verbindungsabbrüchen und habe gewechselt...
Ich selbst bin Kunde bei der DNS:NET (Kleinerer regionaler ISP) in Brandenburg.
Im Moment habe ich alle 5-30 Minuten Verbindungs- bzw. Synchronisationsabbrüche mit meinem VDSL Supervectoring Anschluss rund um die Uhr.
Das wurde alles bisher gemacht:
- 3 Technikerbesuche
- 3 neue Modem/Routerkombinationen (Fritzbox 7520, Draytek Vigor 165, jetzt Fritzbox 7530)
- neues Kabel zwischen Modem und TAE
- TAE-Dose wurde !zweimal! getauscht (Warum auch immer)
- Aderpaar innerhalb des Hauses umgeklemmt
- Anschluss wurde gedrosselt von etwa 220 auf 175Mbit
- Modem testweise mit Frequenzfilter betrieben
- es werden keine Powerline-Adapter verwendet
---> Alles brachte keine Besserung und gerade heute ist es so schlimm wie nie. Die Situation ist dem ISP bekannt und ein Ticket besteht auch.
Was kann das wieder sein? Beziehungsweise was würdet Ihr in meiner Situation machen? Verbraucherzentrale? Ich könnte Versuchen auf Kabel-Internet zu wechseln, allerdings hatte ich dort auch eine Störung mit Verbindungsabbrüchen und habe gewechselt...