Leitungswerte in Ordnung?

bz32

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe von Versatel nach 1und1 Komplett gewechselt.
Bei Versatel hatte ich immer eine Datenrate von
ca 16000 kBit/s. Jetzt habe ich 4 Mbit weniger.
Ist das Normal ?

MFG Günter
 

Anhänge

  • dsl.JPG
    dsl.JPG
    127.2 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Wird wahrscheinlich anders geroutet... Kann also durchaus sein!
 
Danke für die Info. Da die Leitung ja immer noch die selbe ist
hatte ich mit ähnlichen Syncronisations/Leitungswerten wie vorher
gerechnet.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zum vergleich dann meine 7170 für angeschlossen und die
Werte (nach 5 Minuten Betrieb) geben mir dann doch zu denken.
 

Anhänge

  • dsl1.JPG
    dsl1.JPG
    126.8 KB · Aufrufe: 270
  • dsl2.JPG
    dsl2.JPG
    122.6 KB · Aufrufe: 147
Hallo,

Da die Leitung ja immer noch die selbe ist
Genau da ist dein Irrtum. Die Leitung ist eben nicht die selbe, sie muss vom bisherigen Anschluss weiter verlängert werden zum neuen Carrier, z.B. Telefonica oder QSC. Längere Leitung => weniger Sync.
 
Seit einigen Tagen wurde die Leitung wohl weiter "verlängert". Also nochmals 3 Mbit weniger.

MFG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    125.4 KB · Aufrufe: 175
.. Leitung wohl weiter "verlängert". Also nochmals 3 Mbit weniger.
Sieht eher nach einer DSLAM Begrenzung seitens deines Anbieters aus. Die Leitugnskapazität ist ja immer noch ähnlich.

g. Flo
 
Hallo,

richtig, flox hat recht. An der Leitung hat sich nichts getan. Nur die maximale DSLAM Datenrate wurde nach unten korrigiert.
 
Servus,

hänge mich mal kurz hier mit rein, habe ähnliche Probleme, wurde mittlerweile
wieder hochgestuft, mache mir aber Sorgen um meine "Forward Error Correction"

Ist das so noch in Ordnung ?
 

Anhänge

  • 2.gif
    2.gif
    10.1 KB · Aufrufe: 98
  • 1.jpg
    1.jpg
    33.2 KB · Aufrufe: 238
Hallo KLROE,
da brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen. Die "Forward Error Correction" sagt nur aus, dass die gezählten Empfangsfehler automatisch und ohne Zeitverlust korrigiert worden sind. Wenn das nicht mehr wegen zu vieler Fehler klappt, gibt es einen CRC-Fehler und das Paket muss wiederholt werden.

Ich habe bei 27dB Leitungsdämpfung ca. 11000 kBit/s bei ähnlichen FECs und CRCs.

Gruß
Wolfgang
 
Hallo,


Genau da ist dein Irrtum. Die Leitung ist eben nicht die selbe, sie muss vom bisherigen Anschluss weiter verlängert werden zum neuen Carrier, z.B. Telefonica oder QSC. Längere Leitung => weniger Sync.


Habe mich übrigens vorab nach der zu erwartenden Bandbreite erkundigt !
Danach hatte ich halt mit ähnlichen Werten gerechnet.

Sehr geehrter Herr Gxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unsere vorab Überprüfung hat ergeben, dass Sie eine mögliche Bandbreite
von 16000 kbit/s erhalten können.

Für weitere Fragen stehen Ihnen gern unsere Kollegen der DSL Beratung
unter der Rufnummer 0180 560 540 5 (14 ct/min) zur Verfügung.
 
Mittlerweile hat sich die Leitungskapazität
nochmals halbiert, so das nur noch eine Nutzdatenrate
von weniger als 6 Mbit möglich ist. Leitungslänge
zum Vermittlungsstelle sind übrigens 650 Meter
laut Telekom.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Screenshots aller DSL Informationen wären nicht schlecht, sonst ist es stochern im Nebel.
 
hast du an den Einstellungen rumgespielt (in Richtung sicher)?
 
Hallo,

es scheint derzeit einiges im Argen bei 1und1 zu sein. Nicht nur hier im Forum, auch im Bekannten-/Nachbarn-Kreis wird darüber diskutiert.
1und1 begrenzt zunehmend die DSLAM-Datenrate.

In meinem Fall von ursprünglich 13507/1087 kBit/s in verschiedenen Schritten auf nunmehr 4540/447 kBit/s (s. meine Signatur).
Die Service-Hotline stellt sich Stur. Meine Argumente, dass ich früher absolut keine Probleme - auch keine Resyncs - hatte, werden nicht akzeptiert.

Für den Verein meiner Frau erstellte ich die Homepage und möchte diese auch auf den Server aufspielen. Früher dauerte dies 45-60 Minuten. Heute bei gleicher Größe 8-9 Stunden! Das kann es ja nicht sein.
Ich beabsichtige den Anbieter zu wechseln. Gründe gibt es genug, die auch in der AGB aufgeführt sind!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    40.2 KB · Aufrufe: 68
Hallo,
1und1 begrenzt zunehmend die DSLAM-Datenrate.
In obigem Falle von bz32 ist die Leitungskapazität aber weit unter der Max. DSLAM rate und der SNr auf 9. Dies sieht ein wenig danach aus, als wäre an den Einstellungen rumgespielt worden, da diese u.a. den angepeilten SNR hochregeln, was ergo auf die errechnete Kapazität (bzgl. des SNR) Auswirkungen hat.
 
hast du an den Einstellungen rumgespielt (in Richtung sicher)?
Ja hab ich , ohne diese Einstellung habe ich halt
sehr viele CRC -Fehler. Gehe ich mit der Einstellung auf Normal habe ich zwar etwas höhere Leistungswerte die sich aber kaum unterscheiden. Meine Ping (heise.de) haben sich auch verdoppelt. Würde ich das jetzt bei 1-1 reklamieren wäre ich wohl bald bei ner 1000er Geschwindigkeit angelangt.

MFG
 
Wie siehts mit der Inhouse-Verkabelung aus? Hast du mal das Howto abgearbeitet oder ein anderes Modem ausprobiert? Bei deinen Dämpfungswerten hast du eine miese Verbindungsqualität (ich hab fast fünfmal so hohe Dämpfungswerte im downstream und trotzdem ne höhere Leitungskapazität). Natürlich hast du einen schlechteren Ping, wenn du die Einstellung auf sicher stellst, da du durch eine erhöhte Latenz (bzw. durch die zugrundeliegende Fehlerkorrektur) eine stabilere Leitung hast.
Mach doch mal bitte Screenshots ohne Änderungen an den DSL-Einstellungen.
Btw.: was sind für dich viele Fehler bzw. merkst du die Unterschiede?
 
Pro Minute ca 50 Fehler. Hab die Fritzbox auch mal direkt am
Verteilerkasten im Keller angeschlossen leider mit dem selben
Resultat. Habe das mit zwei verschiedenen Modems ausprobiert.
Der Ping hat sich seit der letzten Drosselung auch mit den Standarteinstellung der
Fritzbox verdoppelt. Beim Wohnungsnachbarn liegt übrigens die volle
mögliche Bandbreite an (über Gongster Komplett realisiert) .
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    47.9 KB · Aufrufe: 72
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.