Leitungswerte in Ordnung?

auf dem schreenshot ist zu sehen, dass powercutback aktiv ist. ein zeichen dafür, dass du den regler der unter einstellungen oben ist auf "sicher" stehen hast. wenn du den regler nach rechts schiebst solltest su auch mehr sync bekommen.

gruß
 
was hast du denn für eine Box? für die 7270 gibts seit heute eine neue DSL-Labor Firmware.
Falls du bereits den Regler ganz rechts stehen hast und doch das Powercutback ändern willst, kannst du das allerdings auch über den FBEditor - gib unter DownstreamPcbOffset = 0; einfach mal -8 ein bzw. einen um 8 niedrigeren WErt als da steht. Poste dann nochmal die DSL Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das per fritzboxeditor änderst, kann es aber sein, dass du keinen stabilen sync hinbekommst. aber versuchen kann man es. und fest steht dass deine leitung durch das powercutback begrenzt wird.
 
Habe den DownstreamPcbOffset mal auf -8 gesetzt. Danach die Box 7170
neu gestartet. Die werte sind aber absolut identisch. Scheint bei meiner Leitung
die per Telefonica läuft wohl nicht zu funktionieren.
 
das funktioniert mit jeder leitung (pcboffset) nur scheint dein port begrenzt zu sein und nicht die box.
 
Steht der Powercutback Wert auf 0 auf der DSL-Seite?
 
Hallo,
also irgendwie finde ich ja meine FECrate ja realtiv hoch oder irre ich mich da, bisher aber noch keine Resyncs.

Liegt das vielleicht daran das ich 200 m von der Vermittlungsstelle entfernt bin?

:rolleyes:

LG
Stefan
 

Anhänge

  • DSL.JPG
    DSL.JPG
    97.2 KB · Aufrufe: 122
Powercutback ist zu hoch und der Signal-/Rauschabstand zu niedrig. Das Modem synct zu hoch und deswegen auch die relativ hohe Fehlerzahl. Würde mich wundern wenn die Leitung nicht ständig abbrechen würde. Da sollte man mal manuell eingreifen rechts in Einstellungen. Bei ner Laborfirmware die Bandbreite reduzieren, auf zum Beispiel erstmal 16000/1000, bei einer regulären Firmware ein Punkt Richtung sicher gehen und testen was passiert.
 
gothicman... also zu deinen screenshots... dein datenrate ist höher als die kapazität... dein siganl rauschabstand ist 2 db... das du da überhaupt noch nen sync hast... und noch powercutback... irgendwas wir da falsch angezeigt das kann garnicht sein.
 
Das kann schon sein, da die Kapazität i.d.R bzgl. einem SNR von 6dB berechnet wird. Wenn das Modem (aus welchem Gründen auch immer ) einen SNR von 2 dB aushandelt, wird die Bandbreite (bzgl. 2db) die Kapazität (bzgl. 6db berechnet) übertreffen. Da reicht es normalerweise aber schon, einen Fön o.ä. anzuschalten oder zu Husten und schon ist die Verbindung weg.
 
Hallo,
habe Heute per Mail meine Erfahrungen mit den Support
dem Vorstand von 1+1 geschildert. Kurz darauf hatte ich
dann wieder Datenraten von 130000/1000 Kbit. Es meldete
sich dann auch noch ein Mitarbeiter per Telefon um zu klären
ob jetzt alles in Ordnung wäre.

MFG
 
Also ich habe hier auch ein kleines Problem - aber nicht viel Ahnung vom Fach. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann der Anbieter (in meinem Fall O2-Telefonica) die DSLAM-Rate begrenzen. Ein Anruf bei HL und Warten bis 0.00 hat leider kein besseres Ergebnis gebracht. Bin seit 3/4 Jahr nicht mehr bei Hansenet/Alice da Vorteil o2-Fam.Rate. Damals war die Leitung anscheinend adaptiv und ich habe knapp 16 Mbit rein bekommen. Nun nich mehr :(. Und da jetzt 7270 online und 1TB-Server brauche ich keine lahme Krücke mit 4,4 MB/s.
Liegt es nun wirklich an O2 oder an meinen Einstellungen (max. Perf.)? Wie kann ich wieder einen D-Zug bekommen.
Übringens ihr wollt sicher Screenshots sehen! Wie krieg ich die hoch hier. -> Grafik einfügen wird ein Link (http://) abgefragt?
EDIT:Habs gefunden:).

Gruss TheUnivearth

EDIT: HL sagt die Leitung sei adaptiv. Sollte ich mich mal an eine LaborFW probieren?
 

Anhänge

  • Clipboard04.jpg
    Clipboard04.jpg
    85 KB · Aufrufe: 72
  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    93.1 KB · Aufrufe: 33
  • Clipboard08.jpg
    Clipboard08.jpg
    52.8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ne Begrenzung drin bei 4400. Da hilft nur nachhaken beim Anbieter wenn überhaupt.
Falls du noch nen Splitter drin hast, bei mir hat das in Senderichtung 2dB Dämpfung verursacht, nützt aber nur was wenn die Begrenzung rausgenommen wird.
Edit: Ich seh gerad das dein Upload nicht begrenzt wird, also könnte das mit dem Entfernen des hypothetischenSplitters im Upload jetzt schon helfen auf max. zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das hab ich mir fast gedacht. Thx für die Bestätigung!
Wie stell ich das jetzt am besten an? :noidea: Denn der erste Anruf und die Zusage der "Upgrade" werde geschalten, hat - wie man ja sieht - keinen Erfolg gebracht.
Ist hier irgendjemand der o2 bereits successfully auf den Schlips getreten ist und sich durchsetzen konnte, aber sein Geheimnis nicht für sich behalten möchte, der sage es mir doch bitte umgehend?? Bei 1&1 scheint es zu helfen ein direktes Briefchen zu schreiben (an eine höhere Instanz?).
Na ich werd es noch mal in der HotLine probieren und abwarten was bei rum kommt! Für Tipps bin ich trotzdem weiterhin offen.
Greetz TheUnivearth

EDIT: Es gibt übrigens keinen Splitter - die FritzBox hängt direkt am DSL. Aber nach dem gestrigen Anruf haben die mir sogar denUpload wieder weggenommen, obwohl die HL meinte in 2 Tagen haben Sie wieder ihre volle und bestellte Bandbreite! ich wart noch bis morgen und schau dann mal was passieren wird. Einen anderen Weg als die HL hab ich wohl nicht?
 

Anhänge

  • DSL-Info -DSL 17.02..jpg
    DSL-Info -DSL 17.02..jpg
    91.7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Yip

So hallo @all,
ich muss ja jetzt auch mal O2 loben. Nach meinem 2.Anruf hat man mir s.o. versprochen in 2 Tagen die DSLAM-rate meinem Tarif (16MB/s) anzupassen. UND SIEHE DA *WAT'N WUNDER* (siehe amgehängten Screenshot und vergleiche mit meinem obrigen)!!!!
Das ist mal TOP, oder`? :nemma: :dance:
Weiterleitung&Calltrough -> bundesweite Homezone/Flatrate funzt auch!
Wenn nun auch noch das VOIP-telefonieren mit dem E51 über WLAN unter Benutzung einer der vier von O2 zur Verfügung gestellten DSL-Nummern, die ja auch alle vier eigentlich VOIP sind, klappen würde wäre ich Grinsekönig :D.
Ne Idee welche Einstellung? Habs mit Try & Error erfolglos probiert. Aber eigentlich ist das ein anderer Thread :cool:.
Greetz The Univearth
 

Anhänge

  • DSL-Info -DSL 18.02.09.jpg
    DSL-Info -DSL 18.02.09.jpg
    91.8 KB · Aufrufe: 40
Herzlichen Glühstrumpf ;)
Ist nur schade, daß eine Begrenzung bein Upload geblieben ist, allerdings läuft deine Leitung auf den niedrigen UL Frequenzen auffallend schlecht. So lange das so ist würde eine weitere Intervention wohl auch nichts bringen.
(Insbesondere in deinem ersten screenshot sieht man, daß der Upload mit 10dB S/N erheblich ungünstiger aussieht als der Download.
Wenn du da noch irgendwelche Störquellen findest könnte man es probieren auch im UL auf max zu kommen...)
 
War der Strumpf sich wohl zu früh geglüht, was?
Aber mit Signal zu Rauschabständen hab ich es nicht so - muss mich in die Materie erst einfinden. Hab mich vorerst nur über die "Einsicht" von O2 gefreut.

Also der UL zum allerersten screenshot ist doch fast gelich geblieben!?!
Ist es denn grundsätzlich besser, wenn der Wert des Signals zum Rauschabstand höher ist. Ich interpretier das folgendermaßen: der Wert "8" ist die Aussage, dass das DSL-Signal ist 8mal höher/größer ist als der Abstand zum undefineirbaren Rauschen (Äther). Je höher der Wert, desto weiter "entfernt" ist das Rauschen - also umso sauberer ist das Signal.
Und da hat sich der Upload kaum geändert, eher der Download denn der ist geringer geworden - meiner Auffassung nach näher ans Rauschen hernagerückt, also schlechter geworden!?!
Und die Latenzzeiten haben sich verändert. Als der UL runtergesetzt wurde zwischenzeitlich (Profil wahrscheinlich auf 0 gesetzt) und anschließend wieder auf 5 ms anzusteigen!
Woher nimmst du jetzt die Aussage, dass der UL schlechter geworden ist?
Naja bin erst mal im Urlaub danach wird wieder gebastelt! :)
Greetz Univearth
 

Anhänge

  • alle drei DSL-info.jpg
    alle drei DSL-info.jpg
    84.6 KB · Aufrufe: 19
Naja die max. Upload-Schaltung am Anfang war ja 1152, die sind jetzt immer noch gedrosselt auf 768 durch den Anbieter, da das maximum von der Leitung her eh (zumindest laut Fritz) bei 841 bis 926 liegt. Obwohl 12dB S/N, da ist eigentlich noch was drin aber da die Fritz eine relativ niedrige UL-Kapazität errechnet sind da vielleicht noch Störungen im Spiel die sich nicht allein durch die Länge deiner Leitung erklären.

Das mit der S/N Anzeige ist nicht so einfach:
Ja, ein höherer Wert ist besser.
Aber wenn deine Leitung z.B. von 6000 auf 14000 hochgeschaltet wird sackt dieser Wert aber auf jeden Fall ab, z.B. von 20 dB auf 6 dB , damit wäre in meinem Beispiel dann etwa die Grenze der Leitung erreicht.

Am Ende muß man mit den Fritz-Werten sehr zurückhaltend umgehen, z.B. die Leitungsdämfung im Upload ist bei dir mit 10dB Welten besser als bei mir ( 18dB siehe Sig.). Das passt irgendwie nicht zu dem was ich vorher geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge