Letzte Firmware Version 6 von AVM und FB 7270 V.3 Probl. mit Internetspeed hi. Kabelm

petro

Mitglied
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
655
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Halo Freunde Freunde

Seit einer Woche hatte ich meine FB 7270 V.3 auf die neueste Verson 6 von vorher 05.54 (war wohl die letzte Version) upgedatet.
Meine FB hängt hinter einem Cisco Kabelmodem bei Primacom.

Seit fast 2 Jahren alles ohne Probleme mit der alten Version von AVM 05.54, nur jetzt mit Version 6 kommt es vor, das an fast jedem 2. Tag oder
nach 1 Tag mal nicht Online mit PC, dann nur noch die Hälfte des internetspeed von ca. nur 16 MB/s, anstatt sonst immer volle 32 MB/s kommen.

Ziehe ich mal den Strom ab von der FB und stecke nach ca. 10 Sekunden wieder an, ist wieder alles ok und voller Speed. Was ich aber bei de 05.54 Version nie machen musste.

Teste immer mit Speedtest.net und habe auch speziell einen Primacomserver in Leipzig dafür. Die Werte stimmen über 2 Jahre hinweg absolut korrekt.

Was kann durch die Version 6 des Fritz OS da nicht klappen, woran liegt es ?

Ich habe jetzt wieder die vorletzte Version, also die Version 05.54 drauf und alles ist wieder ok, voller Speed !

Möchte aber auch gerne die Version 6 nutzen weil da mehr Optionen dazu gekommen sind.

Bitte um Rat, falls Jemand das selbe Problem hat.

Danke für Tipps dazu.
 
Von solchen Problemen las man hier schon öfter. Bleib einfach bei der 5.54 und ärgere Dich nicht weiter rum, AVM wird sich kaum noch um die ausgelaufenen Modelle kümmern.
 
Danke Freund erik.... Gut zu wissen das ich dann nicht der einzige bin mit dem Problem.
Ja aber woran könnte es liegen ?

Mich würden bei der 6 er Version die zusätzlichen Optionen, wie Freigabe
fürs T-Online Mediacenter und paar andere Sachen sehr interessieren.

Gibts keine Anhaltspunkte für das Auftreten dieser Probleme und was man eventuelle ändern könnte ?

Falls noch was bekannt wird, lasst es mich bitte wissen. Ansonsten, klar, lasse ich die letzte 5er dann erst mal drauf.

Gruß an Alle hier.

Nachtrag: Hier in dem Post:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=270675&p=2026574&viewfull=1#post2026574
habe ich auch was gelesen das nach mehrtägigem Lauf die FB wieder mal resettet werden muss (Stromreset) dann geht wieder alles normal
bis zum nächsten Fehler in paar Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.