Leute es ist wirklich toll das ihr hier son Forum Thread aufgemacht habt und behandel

ipuser2009

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit Novize: Geflame abgelöst von "o2 DSL + P-2602-HWN-D7A + fritz!box 7170" und in den Spam/Flamebereich verschoben...]
Leute es ist wirklich toll das ihr hier son Forum Thread aufgemacht habt und behandelt aber es kommt nicht viel konsruktives rüber. Ich persönlich denke wenn ihr zu viel Geld habt und 140 euro fürne neue fritzbox der 7xxx Baureihe habt, dann habt ihr hier nicht zu suchen. Der rest sollte einfach nur wissen.
Das der o2 genauso gut ist wie die AVM Fitze mit einem unterschied, nämlich den das die AVM Fritze der 7xxx Baureihe eine einfach zu bedienende FAX Software oberfläsche anbietet, was der ZyXEL Router auch könnte aber dieser keine Software für hat.

Die Lags und das gerucke und die Probs hören auf wenn man sich in seinen o2 P-2602-HWN-D7A Router einlogt und da die dumme nichtsnützige Firewall ausmacht die Praktich wie theoretich keine ist. Wie man sich in seinen o2 Router ganz einfach einlogt, hier:

http://192.168.1.1 In einen X beliebigen Browser eingeben
und die login daten.
Benutzername: admin
Passwort: 1234
(PW kann man beim erstmaligen einlogen natürlich X beliebig anders eingeben, das ist nur die Werkseinstellung.)

Wenn man etwas auslesen möchte was mit **** versehen ist, dann geht man im Browser oben auf Ansicht und geht auf Quelltext oder beim Firefox auf Frame und geht da auf suchen. Und schon kann man die daten da auch auslesen. einfach alles so wies im ZyXEL eingetragen ist auch in die AVM eingeben und es geht alles aber.. nur ab AVM Fitz Box Fon 7170 ist dann wirklich alles mit dem o2 Router konform. Wer also noch keinen AVM Router hat und auch keine 140 euro dafür und auch nicht FAXen muss braucht auch keinen AVM Router. Für Faxen empfehle ich beim o2 Router ein einfaches 5 bis 10 euro analog modem an die telefon buse anschliesen wo auch das telefon hängt am Router, Modem Fax Software installieren und auf Mehrfrequenzwahl schalten. Dann Funxt da auch das Faxen wieder.
Ich persönlich benutze ein einigermaßen neues modem,
Devolo MicroLink 56K Fun USB, mir ging es hauptsächlich um die Software. Die noch auf XP läuft. Vista keine Ahnung.

Einige werden jetzt denken wieso, über Browser wenn doch auch die o2 Software geht, ne geht nicht weil man da nicht die *** auslesen kann die man braucht und zweites, die o2 Router Software bei mir zumidest ab XP Service Pack 3 sich nicht mehr installieren läßt zumal man diese auch nicht braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Leute es ist wirklich toll das ihr hier son Forum Thread aufgemacht habt und behandelt aber es kommt nicht viel konsruktives rüber.
Donnerwetter, und das mit deinem 1. Post, Respekt! Leider ist dein Geschreibsel ja sowas von daneben... :rolleyes:
Ich persönlich denke wenn ihr zu viel Geld habt und 140 euro fürne neue fritzbox der 7xxx Baureihe habt, dann habt ihr hier nicht zu suchen.
Soso, das willst du also gleich hier mal klarstellen, ich glaub's ja nicht? :hehe:

@ipuser2009

und was sollen die guten user machen die ein richtiges faxgerät bei sich stehen haben? irgendwie nen modem davorzaubern? wäre ja mal ne marktlücke! z.b. habe ich mit meinem fax probleme über den o2 router, mit meiner avm hab ich das problem nicht.

die avm ist ihr geld wert und ich kann diese jedem empfehlen.

Das der o2 genauso gut ist wie die AVM Fitze
Autsch :rolleyes:
Super Einstieg! Abgesehen von diversen funktionalen Unterschieden stürzt das Ufo zyklisch ab -auch mit abgeschalteter Firewall- und geht öfters kaputt.

die dumme nichtsnützige Firewall ausmacht die Praktich wie theoretich keine ist.
Toll - den Beitrag sollte man gleich als super wichtig markieren. Hier ist endlich die Lösung aller Probleme
:blonk:
War´s das damit oder sollte man nicht eine sinnvolle Empfehlung geben nach Abschaltung der Sicherheit?

Is klar und wenn sich rausstellt das es doch Auserirdiche unter uns leben würden, kommt ihr sicher auch glei aus euren löschern gekrochen.

Erstens was wissen hier einige schon von dauertest des ZyXEL Routers
nämlich garnichts, es gibt da draußen 1000sende user die das ding haben
und wenn ich das mal hier zusammenzähle dann sind das hier im Forum nicht mal 10 und wenn wir schon dabei sind, ich kenne einige aus anderen WG´s die haben seit dem letzten Firmenupdaten keine solche probleme mehr und diese haben diesen Router jetzt auch schon seit 4 jahren. Also kann man nicht davon ausgehen nur weil hier einige nen Problem haben, das gleich alles von ZyXEL scheise ist. DIe AVM 7xxx reihe gibt nämlich ebenfall schnell den löffel ab und wenn man die Router egal welchen 24 stunden 7 tage am stück laufen läßt selber schult. Jeden Router sollte man midest 4 stunden am tag "ausmachen" Bei mir hat sich der o2 Router noch nie von selbst resetet auch bei torrent files nicht. Zum thema Firewall in solchen billig Routern egal ob ZyXEL oder AVM der 7xxx Reihe, at:VoIP-seufz , das sind keine wirklichen Firewalls und sorgen ein scheis für Sicherheit. Wer in dein system rein will der kommt darein. Es sei denn du kannst dir industrie software und industrie firewall router leisten und ich denk mal keiner würde dafür 10bis 20tausend euro hinlegen. Aber macht ruhig weiter so ihr einsteine. Firwalls in Router sorgen für sicherheit ich lach mich schlap. man wie blöd muss man sein wenn man das wirklich denkt. Das einzige was euch Home USER wirklich" schützt einigermaßen, ist die tatsache das jeder Provider eine interne eigenen industriefirewall installiert hat. Sonst wäre hier schon längst das Chaos ausgebrochen.. So und nun fummelt weiter und schreib am besten Jesus steckt im Router und beschützt dich VoIP-seufz. Das war ja mal nen schuss in den ofen. Und ihr könnt mich verfluchen oder runtermachen mir scheis egal. Denn letzt endlich zählt was nützlich rüber kommt und nicht bla bla heul geht nicht kann nicht. Und wenn ihr man die AVM 7xxx Reihe aufmacht und den ZyXEL P-2602-HWN-D7A würdet ihr sehen das einige chips die da verbaut sind "oOmein Gott! gleich sind oO wie kann das sein? lol.. Denkt ihr wirklich die industrie baut für jede firma andere chip`? Ne es is nur die Software die da einen hölichen unterschied ausmacht. So wie bei Nvidia und ATI chips alle haben den selben chip auf ihrer platine drauf aber es gibt zick firmen die diesen vertreiben. Gainwart, Palit, Zotak EVGA und weis der teufel.
Aber wenn wir schon dabei sind Ich würde auch lieber AVM Produkte nehmen das diese Firma sehr kompetente Mitarbeiter hat und die Software 1a ist. Aber nicht jeder kann sich ausuchen welchen Router er nimmt beim DSL packet und nicht jeder hat mal so eben 150-200 euro für son 7er AVM.
Und wie gesagt wenn ihr die kohle locker habt nur weil ihr hier suchtis und dauerzocker oder potenzielle armok läufer seit weil ihr dauernd shooter games zockt und euch wegen paar lags aufregt seit ihr hier devinitiv falsch oder ich bin es. Und ich Habe diese thread hier nicht aboniert und antworte auch auf nichts mehr. Ende der Durchsage.

:crazy:
In dem Geschreibsel sind ja mehr Schreibfehler als verständliche "Diskussionsbeiträge". Das Gras war früher besser. ;)

Jeder noch so kontroverse, aber sachliche Kommentar wird hier gerne gesehen. Mir entzieht sich aber völlig was du zum Ausdruck bringen möchtest! :rolleyes:
Ferner sollte man Erfahrungen anderer Forennutzer nicht so abtun.

Ende der Durchsage.
Danke schön! :)

Und nun BtT, sonst wird aus dem "Wichtig"-Thread noch ein Spasszeugs-Thread...
[Edit Novize: Zu spät und Pech für den Initiator, aber im Spaßbereich ist das Geflame doch besser aufgehoben...]

Guude,
d040.gif
[.....]Aber wenn wir schon dabei sind Ich würde auch lieber AVM Produkte nehmen das diese Firma sehr kompetente Mitarbeiter hat und die Software 1a ist.[.....]
Aber lieber Novize:
Nur wegen einem solchen Statement gleich den ganzen Thread in die Spaßecke zu verschieben ist doch übertrieben, oder...? :lach::lach::lach:

greets effmue

@effmue, ich weiß warum Novize das macht: hier im Spasszeugs geht der Threadzähler nicht und ich hab schon wieder eingebüßt, so hält er mich unter den 10.000!
d040.gif
d040.gif

Junge, junge, junge...
wat hat der denn geraucht??? :ziggi:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.