.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Lexmark X125 an SX541 !!kann nicht drucken!!?!?

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von Makedonce85, 7 Feb. 2006.

  1. Makedonce85

    Makedonce85 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Feb. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HI
    habe einen lexmark x125 habe ihn gestern an den usb anschluss vom sx541 angeschlossen und will damit über meine 2 pc drucken!!! beide wlan und xp prof drauf!!
    aber ich weis nicht mal wie ich ihn installieren bzw. konfigurieren muß kann und soll!!!:noidea:
    hab keinen plan habe sowas noch nie gemacht .... hab zwar 2 tage probiert aber ich checke es nicht1!!!:noidea: :mad:
    hoffendlich könnt ihr mir helfen!!?!??;) :D


    Liebe grüße und einen schönen abend noch ,.....
     
  2. as

    as Neuer User

    Registriert seit:
    25 Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Cujo

    Cujo Neuer User

    Registriert seit:
    25 Feb. 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kompatible Drucker

    Guten Morgen

    Ich greife das Thema Drucker am SX541 erneut auf. Ich weiss, dass der SX451 seine besten Zeiten irgendwan 2005 hatte, doch ich habe micht trotzdem entschlossen das Teil bei ebay günstig zu ersteigern.

    Ich betreibe nun DSL 2000 und VoIP von Carpo. Das ganze bis jetzt ca. 7 Stunden problemlos. Nun wollte ich meinen Multifunktionsdrucker Canon MPC 190 USB an dem SX541 (Firnware 1.66) anzuschliessen. Es geht natürlich nicht :mad: .

    Mir fiel dabei auf, dass die USB LED am Router gar nicht leichtet und der PC beim Versuch über Wlan zu drucken (Lan aus Zeitmangel noch nicht getestet) mangels kommunikation mit dem Drucker nicht druckt :noidea: .

    Nun bin ich in meinem jugendlichen Leichtsinn gewillt zu denken, dass man nicht jeden Drucker daran anschliessen kann. Es gibt evtl. nur bestimmte Drucker die tadellos funktionieren. Kanndas sein?? Wenn ja welche Drucker funktionieren. :confused:

    Zudem werde ich heute noch versuchen einen Paralledrucker (HP 6L Laser) über enen Centronics2USB Adapter anschliessen. Ob das wohl funktioniert?

    Mein Aufruf an EUCH - SX541 Besitzer mit Drucker am Router - postet hier die Drucker, die am Port funktionieren. Vielleicht helfen wir auch Anderen.

    Vielen Dank. Grüsse
     
  4. Cujo

    Cujo Neuer User

    Registriert seit:
    25 Feb. 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HP LaserJet 6L geht

    Also meine jugendliche Neugier hat mich nicht getäuscht :idea: .

    Mein HP LaserJet 6L (PCL) funktioniert am SX541 und das über einen Centronics2USB Adapter - Respekt ;)

    Wenn ich meinen Canon MPC 190 anschliesse leuchtet die USB Diode nicht. Entweder ist mein Kabel nichts oder der Drucker funktioniert nicht am Router

    Grüsse

    P.s. Postet eure funktionierende Drucker
     
  5. redandr

    redandr Neuer User

    Registriert seit:
    29 März 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist sehr unwahrscheinlich, dass es auf den Druckertyp ankommt bei der Entscheidung "Druck - kein Druck".
    Wenn die USB-Diode am Router nicht leuchtet, wurde dein Canon vom Router nicht als USB-Gerät erkannt bzw. er kriegt einfach kein Saft ;) Schon mal versucht, ein anderes USB-Kabel zu nehmen? Hast du auch die Installationsdoku von Siemens zu diesem Thema ausführlich gelesen?