libdl.so.0 not found - sehr mysteriös

coolphoenix

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
heute nach dem aufstehen ging das webiface von avm nicht mehr, alle anderen möglichen programme auch nicht. ein "ldd" (z.b. " ldd `which stunnel`") brachte folgendes zu tage:

Code:
	libdl.so.0 => not found

na ok, und nun kommt das komische:

Code:
ls -lah /lib/libdl.so.0
lrwxrwxrwx    1 root     root           15 Jun 20 19:12 /lib/libdl.so.0 -> libdl-0.9*29.so

woher kommt der stern vor der 29?

da ich usbroot nutze, konnte ich den link einfach löschen bzw. neu setzen auf die libdl-0.9.29.so. aber schon komisch, dass es über die nacht verändert wurde. vor allem lief das schon mind. zwei tage problemlos.

ist soetwas jemandem schon mal passiert?

Zuletzt bearbeitet:
oha, ok, klingt plausibel, scheint also mein flash-speicher (usb-stick, auf dem das usbroot-dir ist) eine macke zu haben... bzw. vllt kommt das ja einfach mal vor (nobody is perfect *g*), mal sehen ob's bei dem einem mal bleibt.

gruß, cp

Eigentlich sollte trotz usbroot nicht schreibend auf das Dateisystem zugegriffen werden. Mir ist sowas noch nie passiert...

MfG Oliver

Wenn das Bit tatsächlich im Flash gekippt ist, ist ja logischerweise lesender Zugriff ausreichend. Ich weiss allerdings nicht, was Linux alles im RAM cacht, möglicherweise auch die Inode-Listen und solche Dinge, und daher kann es auch im RAM gekippt sein und dadurch zustande kommen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy