.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

libiax2

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von aimthesame, 21 Dez. 2006.

  1. aimthesame

    aimthesame Neuer User

    Registriert seit:
    21 Dez. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich suche für die Entwicklung einer Telefonanlage jemanden der sich mit der libiax2 auskennt. Die Idee ist, dass statt den Protokollen sip und rtp, das iax2 Protokoll verwendet wird. Für dieses Protokoll gibt es eine Library, eben libiax2. Meine Aufgabe ist es nun alle wichtigen Interfaces, die für die Kommunikation auf der Telefonanlage notwendig sind, aus dieser Library zu analysieren.

    Beispiele für Interfaces wären: Interface zu UDP-Stack oder Interface zu einem DSP Modul, usw.

    Hat jemand diese Library schon verwedet oder bestimmte Funktionen daraus analysiert?
    Ich habe bereits eine erst Hilfestellung gefunden siehe http://www.asterisk.org/doxygen/trunk/
    Dabei wird die libiax2-Library auf Asterisk bezogen erklärt. Bei meinem Telefon spielt Asterisk noch keine Rolle. Es handelt sich nur um die Entwicklung des Telefons.
     
  2. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Das verstehe ich nicht ganz, du musst dich schon entscheiden. Möchtest du selbst ein Telefon entwickeln?

    mfg Guard-X