Lidl DSL - Weiterführen oder umstellen?

Accuvue

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sicher gibt es unter Euch noch einige Lidl-DSL-Kunden, die durch die Übernahme von easybell zwar zu deren Kunden wurden, aber ihre Lidl-Konditionen behalten durften. Diese Verträge dürften nun bald alle auslaufen.

Wie verhält sich easybell zum Ende der 2-Jahresfrist? Kündigen sie? Gibt es Angebote zur Umstellung auf easybell-Konditionen?

Hat Jemand Erfahrungen damit ?

Habe 3 Rufnummern unter den Lidl-Konditionen am laufen.
Bisher noch nichts von Easybell gehört.

Was meinst Du mit der 2-Jahresfrist?

Gruß
Crissi

Habe 3 Rufnummern unter den Lidl-Konditionen am laufen...Was meinst Du mit der 2-Jahresfrist?

Lidl hat bis März 2009 Carpo-DSL-Verträge verkauft, die eine Laufzeit von zunächst 2 Jahren hatten. So allmählich dürften also die letzten dieser Verträge kündbar sein. Meine Frage war an die Leute gerichtet, die solche Verträge hatten (oder haben).

Du hast offensichtlich das Lidl-Silberpaket. Also "nur" VOIP. Das ist sowieso ohne Einhaltung einer Frist kündbar, wird aber offensichtlich bereitwillig von easybell zu deren (gleichen) Konditionen weitergeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler:blonk:
Hab das "DSL" irgendwie überlesen.

Nutze in der Tat das Silberpaket von Carpo.
Damit betrifft mich ja die 2 Jahrefrist nicht wie Du schon geschrieben hast.
DSL von Lidl hatte nicht.

Gruß
Crissi

ich hatte auch mal einen DSL-Lidl-Vertrag (2005-7). Carpo hat mich schon vor ca. drei Jahren "überredet" zur T-COM zu wechseln. Ich wurde kalt erwischt und die Konditionen waren (im Nachhinein betrachtet) nicht so dolle. Aber ich bleibe nicht gerne bei Firmen, die mich loswerden wollen. Carpo hat dafür wahrscheinlich eine Prämie kassiert.
Der rosa Riese ist immer noch der Meinung, daß viele Kunden keine Alternative haben (zb. flaches Land fernab der Ballungsräume) - und diese Kunden werden "gemolken". Sobald ich Alternativen hatte - haben die die Quittung dafür bekommen (vor einem Jahr).

Ich würde die Kündigungsfrist des Vertrages mal checken. Und mich selbstständig im Angebot nach Alternativen umsehen. Ist immer schlecht, wenn man drauf wartet ein Angebot zu kriegen. Wenn's dann überhaupt kommt weiss man noch nicht mal, ob es gut ist ;-)

Ich persönlich habe den Eindruck, daß die kleinen Anbieter es immer schwerer haben und damit auch deren Konditionen notgedrungen nicht so attraktiv sind. Muss aber jeder selber beurteilen.

Kommt halt drauf an welchen Eindruck easybell bisher bei Dir hinterlassen hat. Voip alleine find' ich auch nicht so tragisch - anders als bei DSL kann man ja parallel sich Alternativen suchen. Im schlimmsten Fall muss man sich an eine neue Nummer gewöhnen - privat jedenfalls kein grosses Problem - find' ich.

Ich habe auch immer noch das Lidl Silberpaket laufen.

Bei einem Gespräch mit der Easybell Hotline vor ein paar Wochen wegen eines DSL-Anschlusses hatte ich auch nach der Carpo-Nummer gefragt. Die Hotline sagte mir, dass man die Lidl-VoIP Verträge wohl nicht auf Dauer weiterführen werde. Ein Abschalttermin o.ä. wurde mir aber nicht genannt.

Bert

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.