ich hatte auch mal einen DSL-Lidl-Vertrag (2005-7). Carpo hat mich schon vor ca. drei Jahren "überredet" zur T-COM zu wechseln. Ich wurde kalt erwischt und die Konditionen waren (im Nachhinein betrachtet) nicht so dolle. Aber ich bleibe nicht gerne bei Firmen, die mich loswerden wollen. Carpo hat dafür wahrscheinlich eine Prämie kassiert.
Der rosa Riese ist immer noch der Meinung, daß viele Kunden keine Alternative haben (zb. flaches Land fernab der Ballungsräume) - und diese Kunden werden "gemolken". Sobald ich Alternativen hatte - haben die die Quittung dafür bekommen (vor einem Jahr).
Ich würde die Kündigungsfrist des Vertrages mal checken. Und mich selbstständig im Angebot nach Alternativen umsehen. Ist immer schlecht, wenn man drauf wartet ein Angebot zu kriegen. Wenn's dann überhaupt kommt weiss man noch nicht mal, ob es gut ist ;-)
Ich persönlich habe den Eindruck, daß die kleinen Anbieter es immer schwerer haben und damit auch deren Konditionen notgedrungen nicht so attraktiv sind. Muss aber jeder selber beurteilen.
Kommt halt drauf an welchen Eindruck easybell bisher bei Dir hinterlassen hat. Voip alleine find' ich auch nicht so tragisch - anders als bei DSL kann man ja parallel sich Alternativen suchen. Im schlimmsten Fall muss man sich an eine neue Nummer gewöhnen - privat jedenfalls kein grosses Problem - find' ich.