Lidl IP Kamera und Fritz!Box 7170

Mit der 7170 habe ich es auch nicht hingekriegt, aber mit einem kleinem Gigaset Tablet und einem FTP Server aus Android Play Store...Server installiert, IP Adresse, Port Nr., Benutzernamen und PW eingetragen in die Kamera und es funktioniert. Mit der neuen Fritz! Box 4020 funktioniert es auch wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ich habe auch ein Problem mit dem Iuk viewer von Lidl. Habe sie mir vor ca. 2 Wochen gekauft und wenn ich sie per Lan Kabel einstecke geht alles aber ich schaff es einfach nicht Wlan einzurichten. Habe eine Fritzbox 7390. Kann mit jemand helfen vllt. auch per Teamviewer? Hsabe etliche Videos angeschaut und auch nach anleitung installiert aber es geht auch nach 20 Stunden nicht. Wäre wirklich froh wenn sich jemand bereit erklärt mir zu helfen. Vielen dank und Grüsse Liza

Hallo zusammen ich habe auch ein Problem mit dem Iuk viewer von Lidl. Habe sie mir vor ca. 2 Wochen gekauft und wenn ich sie per Lan Kabel einstecke geht alles

Anschliessend musst Du in der IP-Cam das Wlan aktivieren und deine Fritzbox Einstellungen eintragen, erst dann kannst Du das Lankabel trennen und mit dem searchtool auf der CD die Kamera suchen.

Anhänge

• lidlWlan.JPG
    lidlWlan.JPG
    49.5 KB · Aufrufe: 35
Habe ich schon gemacht. Ich hab es gescannt und mein wlan angeklickt aber trotzdem steht dann wlang verbindung fehlgeschlagen?

Habe ich schon gemacht. Ich hab es gescannt und mein wlan angeklickt aber trotzdem steht dann wlang verbindung fehlgeschlagen?

Du kannst es mal kurz ohne Verschlüsselung/Passwort versuchen ob dann eine Verbindung zu stande kommt und Kamera in der Nähe vom Router stellen. Fals es dann geht musst Du mal mit der verschlüsselung/Passwort spielen.

Hallo, lizfiz! Du must in der Authentifikation Spalte eine andere Einstellung probieren und dann
klappt es bestimmt.

Authentifikation.JPG Wlan.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Juhuuu danke andreas_saw es hat geklappt nun bin ich verbunden!!! nach so vielen stunden des verrücktwerdens warst du mein retter! :D
Kann ich nun die cam vom lan kabel einfach so abhängen und die cam dorthin stellen wo ich möchte? und wie sieht es aus wenn ich z.b von meinem arbeitsort (30km entfernung) schauen möchte was in meiner wohnung abgeht brauche ich da ein bestimmtes tool?

Die Kamera kannst du von LAN trennen und in der Reichweite von WLAN aufstellen, das sind ungefähr 30m.

Wenn möglich, sollte man TKIP bei der Verschlüsselung meiden, und auf AES umstellen.
Drahtloses Expandieren
Wege zur Reichweitensteigerung von WLANs
Dusan Zivadinovic, Ernst Ahlers
Praxis & Tipps,Praxis,WLAN: Ausbau,Funkloch, Funkschatten, Funkumgebung,
Reflexion, Inteferenz, Dämpfung, Funkspiegel, Alu-Dibond-Foto, Spiegel,
Raumteiler, Metallschrank, Schreibtafel, Whiteboard, Schirmdämpfung,
Insektenschutzgitter, Metallfäden, Sticky Client, Handover, Access Point,
Gigabit, Powerline, Repeater, Fritzbox, Punkt-zu-Punkt-Verbindung,
VDSL-Modem, 2-Stream-MIMO, 3-Stream-MIMO, 802.11ac, Wave 1, Wave 2,
Wireless Netview, Ekahau Heatmapper, DFS, Dynamic Frequency Selection,
AES, TKIP, Windows 10, WLAN-Optimierung, WLAN-Passwort, Netzwerk für
Kontakte freigeben, Japan, Europa, Deterministic Network Enhancer, VPN,
Cisco, SonicWall
c't 6/16 S. 88 (dz)

"Manche WLAN-Verbindungen kommen trotz augenscheinlich korrekter Einstellung .... mit der veraltete Chiffreteechnik TKIP einsetzten....Schalten Sie wenn möglich auf WPA2 mit AES-Chiffre um..."
(Seite 91, 'Bremsende Schlüssel'

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy