- Punkte für Reaktionen
- 0
So, hoffe, dieser Beitrag passt jetzt hier her (ein treffenderes Unterforum hab ich nicht gefunden):
Was ist eigentlich besser, die FritzBox direkt an den Splitter zu hängen oder doch lieber ein externes Modem (hab noch das Teledat 300 LAN) dazwischen tun ?
Denn wie ich hier bis jetzt herausgelesen habe, sollen die Modems der FritzBoxen nicht allzu super sein.
Also möchte ich die Qualität der DSL Leitung so gut wie möglich gestalten. Aus raumtechnischen Gründen muss aber zwischen Splitter und Fritzbox ein ca. 30 Meter Netzwerkkabel als Verlängerung gelegt werden.
Daher meine Überlegung:
Splitter -> Teledat 300 LAN -> 30m LAN Kabel -> FritzBox mit DSL und ISDN Anschluss
oder besser so:
Splitter -> 30 Meter LAN Kabel -> FritzBox mit DSL und ISDN Anschluss
Als Orientierung mal ein paar technische Werte unseres neuen DSL Anschlusses:
Leitungsdämpfung: Empfangsrichtung 38 Senderichtung 32
Signal/Rauschtoleranz: Empfangsrichtung 28 Senderichtung 12
Vielleicht könnt ihr mich ja beraten, was besser ist. :noidea:
Was ist eigentlich besser, die FritzBox direkt an den Splitter zu hängen oder doch lieber ein externes Modem (hab noch das Teledat 300 LAN) dazwischen tun ?
Denn wie ich hier bis jetzt herausgelesen habe, sollen die Modems der FritzBoxen nicht allzu super sein.
Also möchte ich die Qualität der DSL Leitung so gut wie möglich gestalten. Aus raumtechnischen Gründen muss aber zwischen Splitter und Fritzbox ein ca. 30 Meter Netzwerkkabel als Verlängerung gelegt werden.
Daher meine Überlegung:
Splitter -> Teledat 300 LAN -> 30m LAN Kabel -> FritzBox mit DSL und ISDN Anschluss
oder besser so:
Splitter -> 30 Meter LAN Kabel -> FritzBox mit DSL und ISDN Anschluss
Als Orientierung mal ein paar technische Werte unseres neuen DSL Anschlusses:
Leitungsdämpfung: Empfangsrichtung 38 Senderichtung 32
Signal/Rauschtoleranz: Empfangsrichtung 28 Senderichtung 12
Vielleicht könnt ihr mich ja beraten, was besser ist. :noidea: