[Frage] Lieferung der Hardware

Lysh

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

da der offizielle Support scheinbar nicht so schnell ist stell ich meine Frage mal hier. Ich habe die 16k Doppelflat inkl. Homeserver, UMTS-Stick und SIM-Karte bestellt.

Ich erhielt letzte Woche auch eine Hardware-Lieferung in der sich allerdings nur der Stick und die Karte befand. Ist das normal und der Router wird später verschickt oder kann es sein, dass dieser einfach vergessen wurde? Mein Schaltungstermin ist der 29.09.

Grüße,
Lysh
 
Willkommen im Forum!
Woraus schließt du, dass der offizielle Support nicht so schnell ist? Du hast doch die Möglichkeit ins Internet zu gehen bekommen, oder?
Bei Schaltungstermin 29.09. ist doch noch ausreichend Zeit für den Versand.

Bei mir zum Wechsel im August wurde neben der Auflistung der Artikel in der Bestellung folgendes mitgeteilt:

- Haben Sie Hardware bestellt?
Sobald Ihr Hardware-Paket unser Lager verlassen hat, erhalten Sie
umgehend eine E-Mail mit Ihrer Paketnummer. Mit dieser können Sie
den Versandstatus Ihres Pakets online bei unserem Logistikdienstleister
GLS verfolgen.
und

Haben Sie noch Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter. Sie erreichen
uns täglich rund um die Uhr - kostenfrei aus dem Fest- und Mobilfunknetz der 1&1 Internet AG - unter:
0721 96 00
Oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular unter:
www.1und1.de/cc
 
Oft werden einzelne Positionen auch einzeln versendet. Vor allem auch dann, wenn die 1&1 Logistk nicht alles gleichzeitig bereitstellen kann. ;) Ob es nun wirtschaftlich sinnvoll ist, sei dahingestellt...

Auf jedenfall wirst du die benötigte Hardware (oder, wenn nicht so schnell lieferbar, Ersatz und später das Bestellte) erhalten.

Gruß
Sandra
 
Sei doch froh den UMTS-Stick kannst du jetzt schon nutzen.
 
Ich schließe deshalb darauf, dass der offizielle Support nicht so schnell ist weil ich seit 5 Tagen auf eine Antwort warte ;-). Mir ist auch durchaus bewusst, dass ich den UMTS-Stick bereits nutzen kann was auch meine Übergangslösung bis zur Schaltung sein wird.

Mir ging es in diesem Thread aber eigentlich nur darum ob es normal ist, dass die Hardware teilweise einzeln verschickt wird und diese Frage hat mir Sandra beantwortet, vielen dank :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe deshalb darauf, dass der offizielle Support nicht so schnell ist weil ich seit 5 Tagen auf eine Antwort warte

Je nachdem an welche Abteilung die Anfrage geleitet wird kann es mal länger dauern. Die technische Abteilung ist meiner Erfahrung nach schnell, länger dauert es bei der Vertragsabteilung.

Gruß
Sandra
 
Die Fritzbox kam bei mir in allen 3 Fällen erst wenige Tage vor dem aversierten Schalttermin. Die Handykarten und UMTS-Stick kamen wenige Tage nach der Bestellung. Im längsten Fall lagen dabei bei mir 4,5 Monate dazwischen (Umstellungstermin wegen Altvertrag nicht vorher möglich).
Auch ich hatte angefragt, die Antwort dauerte über eine Woche.

1&1 scheint davon auszugehen, dass man die Box erst zur DSL-Anschaltung braucht. Dass dies nicht unbedingt richtig ist, da die Box ja auch per UMTS eingesetzt werden kann, ist denen wohl entgangen.
 
1&1 hat auch mal UMTS Sticks versendet, die eben nicht mit der Funktion der 7390 kompatibel waren... ;)

Gruß
Sandra
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass bei meinem 1&1-Neuanschluss im Juli irgendwo in einer mail oder Schreiben drin stand, dass die Box erst ca 1 Woche vor Schaltungstermin versendet wird. Also ist das Absicht. Und dass der Stick so schnell wie möglich gesendet wird, ist in meinen Augen ja auch logisch, da man den ja drei Monate kostenlos nutzen kann und dies 1&1 als Überbrückung zum Schaltungstermin sieht. Der war bei mir (aus irgendwelchen technischen Gründen) erst sechs Wochen nach der Bestellung frühestens möglich gewesen.
 
Jo, das erfährt man dann nach der Bestellung. Ärgerlich ist es trotzdem, wenn man schon mal alles für den Schalttermin vorbereiten möchte - und wie gesagt, die FBF unterstützt ja auch Internet via UMTS mittels Stick.
Das es da Kompatibilitätsprobleme mit Stick und FBF geben kann, ist ein Thema für sich. Vielleicht ists gewollt, nicht dass man doch per VoIP über UMTS geht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.