Hallo, ich habe gerade mal zu testzwecken über die AVM Firewall eine Portweiterleitung zum Server gemacht (von port 80 auf den port 85 der Box (da läuft der lighttpd)
Da ich nicht will das jeder /server-status etc ansehen kann, habe ich folgendes eingetragen in die Additional:
$HTTP["host"] == "fritz.box" {
#!~ is a perl style regular expression not match
$HTTP["remoteip"] !~ "^(192\.168\.1X8\.2X|192\.168\.178\.88|192\.168\.17X\.3X)$" {
$HTTP["url"] =~ "^/server-status" {
url.access-deny = ( "" )
}
$HTTP["url"] =~ "^/server-statistics" {
url.access-deny = ( "" )
}
$HTTP["url"] =~ "^/server-config" {
url.access-deny = ( "" )
}
}
}
Das klappt soweit auch ganz gut zumindest aus den Internen Netz bekomme ich dann ein forbidden.
Aber sobald ich "/server-status" oder eine andere eigentlich gesperrte url über dyndns oder die externe/Internet IP der Box aufrufe habe ich wieder vollzugriff auf die gesperrten urls..
Und genau das will ich ja grade eben nicht.
Da ich nicht will das jeder /server-status etc ansehen kann, habe ich folgendes eingetragen in die Additional:
$HTTP["host"] == "fritz.box" {
#!~ is a perl style regular expression not match
$HTTP["remoteip"] !~ "^(192\.168\.1X8\.2X|192\.168\.178\.88|192\.168\.17X\.3X)$" {
$HTTP["url"] =~ "^/server-status" {
url.access-deny = ( "" )
}
$HTTP["url"] =~ "^/server-statistics" {
url.access-deny = ( "" )
}
$HTTP["url"] =~ "^/server-config" {
url.access-deny = ( "" )
}
}
}
Das klappt soweit auch ganz gut zumindest aus den Internen Netz bekomme ich dann ein forbidden.
Aber sobald ich "/server-status" oder eine andere eigentlich gesperrte url über dyndns oder die externe/Internet IP der Box aufrufe habe ich wieder vollzugriff auf die gesperrten urls..
Und genau das will ich ja grade eben nicht.