Line1 auf FXO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ActiveMike

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2004
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier eine Hicom 150 mit analoger Nebenstelle 84 da hängt der FXO dran und bei Line1 SipSnip eingetragen mit Umleitung bei User1 Cfwd No Ans Dest: 28@gw0 mit 10 sek eingestellt, also sollte eigentlich Nebenstelle 28 klingeln.

Dies geht aber nicht. Nach 10 sek nimmt der Sipura an aber es klingelt nicht. Wo könnte der Fehler liegen? (im log steht FXO:FwdNoAns->28@GW0 )

Abgehend geht allerdings schon hier wähle ich 84 höre den Voip2 Dialtone von SipSnip (nicht registriert) und Verbindung klappt auch allerdings wird der Busytone von der Hicom nicht erkannt also vorerst mal **#
 
Haste den Dialing Delay hochgesetzt? Bei mir 3 sek
 
Hörst Du denn irgendwas, nachdem der Sipura abgenommen hat?
Nimm doch mal spasshalber 00028@gw0. Wenn er wirklich wählt, müsstest Du ja dann irgendein "kein anschluss unter dieser Nummer" oder so hören. Vieleicht verschluckt er die erste(n) Ziffer(n).
 
PSTN Dialing Delay: habe ich auf 5 zur Zeit hilft aber auch nichts!
 
Die PSTN Line geht nicht einmal Off-Hook!
 
woher weisst Du?

Dann wirst Du wohl an den elektrischen Werten herumschrauben müssen. Denke mal, dass die HICOM evtl. ein besonderen Impedanzwert oder so braucht. Da gibt es doch unzählige Einstellungen...
 
aber im Log steht's drin? dann schätze ich wirklich ein Spannungsproblem! Kannst Du das an Amtsleitung ausprobieren?
 
dumme Frage: Die Nebenstelle hat Antsberechtigung?
 
ja die Nebenstelle 84 hat Amtsberechtigung, es soll allerdings eine interne Number (Nebenstelle 28) angerufen werden. Für externe müssen wir generell 0 vorwählen
 
also direkt an der Amtsleitung mit Umleitung zum Handy geht es auch nicht! Also liegt es ev. an der Konfig. Also wer keine funktionierne Konfig für den Spa 3000 hat möge diese bitte posten!
 
Problem gelöst!!! Bei Sip-Provider Einstellung vom Softphone (Konflikte) ist es gescheitert.
 
Dann mach ich hier mal zu.

Wenn es trotzdem noch etwas zu diesem Thema gibt -> PN an einen Mod und es geht weiter. :)
 
@ActiveMike: Bitte denke an die Edit-Funktion, drei Postings nacheinander ohne Reaktion muß nicht sein ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.