Link zur FBF 5010 bei 1u1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bikerdet

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen
Ich hätte mal eine Frage zum 5010 .
Mir hat man das Gerät zusammen mit der Phone-Flat/DSl6000 aufs Auge gedrückt . Das 5050 / 7050 konnte ich damit gar nicht erst wählen !! Wenn ich 5050/7050 ausgewählt habe , konnte ich nur einen Volumentarif auswählen . Des soll aber lt. 1&1 für Telefonie ungeeignet sein . Auf meine Nachfragen behauptete der Techniker , es sein möglich mit einem N-codierten Kabel an das 5010 auch 2 Telefone anzuschließen . Da ich auch keinerlei Infos gefunden habe , glaubte ich dem Techniker . Leider falsch . Nun meine Fragen :
Woher habt Ihr Eure Infos ? Gibt es doch eine Seite von 1&1 mit technischen Daten ?? Wenn ICH beim Bild vom 5010 auf den Link 'technische Daten' geklickt habe , landete ich auf einer Seite mit Bild und Daten vom 5050/7050. Jetzt verkaufen die gar kein 5010 mehr und im CC wird der Dialog auch nicht mehr angezeigt . Absicht ??
Det
 
Woher habt Ihr Eure Infos?
Aus'm Handbuch - guckst du hier.
... mit einem N-codierten Kabel an das 5010 auch 2 Telefone anzuschließen
Müsstest du selbst umlöten - ein entsprechender Adapter würde den gleichen Zweck erfüllen. Da die 5010 keine Nebenstellen verwalten kann, dürfte das aber wenig Freude bereiten ...
 
Nun ja , Handbuch habe ich ja auch . Ich liege wegen dem 5010 ja mit 1&1 im Klinsch . Die Techniker (insgesamt 4 !!) hatten ja behauptet , das 2 Telefone gehen . Geht aber nicht . Nun will ich die Box wegen 'falscher Beratung' umtauschen . 1&1 behauptet nun , das die technischen Daten für das 5010 auf Ihrer Webseite stehen und ich dort ausführlich Informiert worden wäre . ICH hab nix bei 1&1 über das 5010 gefunden . Deshalb die Frage : Wenn Ihr dort was gefunden habt , könntet Ihr mir einen Link geben ??
 
Nun will ich die Box wegen 'falscher Beratung' umtauschen
Viel Erfolg dabei. Solche "Beratung" von der 1u1-Hotline hat mir schon mal locker über 150 Euro Mehrausgaben beim DSL-Zugang "beschert".
Hast du nix Schriftliches von diesen Zusicherungen?


edit: da der Schwerpunkt jetzt eindeutig auf 1u1 liegt, habe ich einen eigenen Thread daraus gemacht.
 
Nun , ich habe mehrere Mails , in denen mir verschiedene Techniker Tipps geben , wie ich das 2.Telefon an der 5010 einrichten kann . Ob es dem Richter reicht ?? Bleibt abzuwarten . 1&1 streitet das ja auch gar nicht ab , die behaupten ja nur ich hätte 'umfassende und eindeutige Informationen' auf Ihrer Webseite finden können . Darum ja meine Frage . Ich hab nix gefunden , evtl. ja einer von Euch ??? Für mich geht es darum , wenn es tatsächlich eine Infoseite zum 5010 gibt/gab steht dort 'Anschlüße : 1x Analogtelefon , 1x Analogfax/AnalogFB'

Der Techniker hat ja leider mit seiner Aussage : Es können 2 Telefone angeschloßen werden noch keine falsche Aussage getroffen !! Er hat ja nicht behauptet , das ich auch 2 Telefone nutzen kann :twisted:

Ich hoffe nur , das der Richter das am Schluß anders sieht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.