Linksys 54g mit Fritz!Box als Modem und Telefonanlage

panerai

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
also bitte mich jetzt nicht als doppelposter bezeichen, aber find einfach die richtige lösung nicht, wahrscheinlich zu blöde..

also ich hab eine fritzbox 7050 mit der aktuellen firmware.. möchte jedoch die box nur als telefonanlage und dslmodem benutzen.. als router hab ich mir den linksys54g mit der aktuellen dd-wrt firm zugelegt..
so jetzt mein problem, ich bekomm das ding einfach nicht zum laufen... kann mir bitte jemand dir genauen einstellungen sagen die ich an der 7050 und am wrt vornehmen muss.

wäre echt dankbar für eine antwort

mfg
peter

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du die Fritz!Box als DSL-Modem und für VoIP benutzen willst, wirst du nicht darum herumkommen, sie auch als Router einzusetzen.
Wenn du willst, kannst du den Linksys als weiteren Router dahinter hängen. Die Frage ist aber erstmal, was hast du alles vor und warum brauchst du dafür Fritz!Box und Linksys-Router?

viop brauch ich nicht da ich nur über festnetz telefonier, ich will denn linksys deshalb als router verwenden weil er eine stärker sendeleistung als die doofe fritzbox hat..

Das sollte dann funktionieren. Stell bei der Fritz!Box keine Providerdaten ein und außerdem, dass PPPoE-Verbindungen zugelassen werden. (Unter Internetzugangsdaten)
Wenn du den WAN-Port des Linksys dann an einen LAN-Port der Fritz!Box hängst, sollte es funktionieren.

Dein Titel "brauche dringen hilfe" passt übrigens zu 90% aller Postings. Wenn du mehr Aufmerksamkeit willst, nimm aussagekräftigere Titel, z.B. "Linksys 54g mit Fritz!Box als Modem und Telefonanlage".

okay giso, erstmal danke für deine antwort, überschrift hab ich doch glatt geändert...
ja das mit der fritzbox ist mir bekannt, als keine providerdaten eingeben und pppoe zulassen. wie siehts mit dem dhcp protokoll von der fb aus? ein oder aus?
mir schafft der wrt wesentlich mehr probleme.. hab keine schimmer wie es mit der ip vergabe aussieht, vorallem wo find ich die modem ip von der fb?
wie gesagt wenn mir jemand die konfig vom wrt genauer erläutern könnte, wäre ich sehr dankbar!!!

Da die PPPoE-Verbindung nicht auf TCP/IP aufsetzt, kannst du den DHCP aus lassen und der Linksys braucht die IP der Fritz!Box nicht zu kennen.
Die Fritz!Box sollte dann für den Linksys aussehen, wie ein stinknormales DSL-Modem.

wrt54g mit dd-wrt hinter fritzbox -> kein Internet

Hallo

Dank dieses Forums habe ich meine Linksys - wrt54g v2.2 wieder zum laufen gebracht :)

Jetzt habe ich eine anderes Problem. Wahrscheinlich ein Konfigurationsproblem mit dd-wrt.

An einer Fritzbox hängt per Lan die wrt54g (mit dd-wrt).
Per Telnet in die wrt54g eingeloggt kann ich Adressen aus dem Internet anpingen.
Wenn ich mich per LAN oder WLAN mit der wrt54g verbinde, kann ich die Administrationsoberfläche aufrufen und mich per per Telnet einloggen.

Aber ins Internet komme ich per Browser nicht :confused:

das Schema:

Fritzbox (ip:192.168.178.1 Sub: 255.255.0.0) mit DHCP-Server
|
LAN
|
wrt54g (ip:192.168.1.1 Sub: 255.255.0.0 Gateway & DNS: 192.168.178.1) mit DHCP-Server
|
LAN
|
PC (ip:192.168.1.12 Sub: 255.255.0.0 Gateway & DNS: 192.168.1.1)

Was und wo muss ich in der dd-wrt-GUI einstellen?

Viele Grüße

fridtz

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
SignalCheck97