.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Linksys pap 2T Fax sendet, empfängt aber nicht

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von Scherzkeks, 11 Dez. 2006.

  1. Scherzkeks

    Scherzkeks Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Wir haben den Linksys PAP 2T nach der Beschreibung von spakonfig.de ( für 1und1) konfiguriert. Telefonieren und Fax senden funktioniert soweit ganz gut. Die Ports haben wir alle freigegeben.

    Nur der Faxempfang funktioniert leider nicht. Der Sender hört das Klingelzeichen, aber der Fax scheint überhaupt nichts von dem Anruf zu bemerken. Das Gerät selbst ist auf automatische Annahme geschaltet.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

    Gruß,

    Marcus
     
  2. vishcompany

    vishcompany Mitglied

    Registriert seit:
    9 Apr. 2006
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Marcus, willkommen im Forum!

    Ich nehme mal an, daß das Faxgerät am Festnetz funktioniert. Falls das noch nicht überprüft wurde, bitte nachholen.

    Im Menü des PAP könntest Du unter

    Regional > Ring and Call Waiting Tone Spec

    die "ring waveform" umstellen und eventuell die "voltage" erhöhen. Auch die "Frequency" ließe sich von 25 auf 50 (oder umgekehrt) umstellen.

    Vielleicht hilft das, Dein Fax aufzuwecken