Linksys PAP2T Adapter. Wechseln zwischen Linien 1 und 2

hanifah

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich benutze voip seit kurzem und kenn mich noch schlecht aus mit dieser Technologie.
Ich habe meinen Linksys PAP2T Adapter auf einen Anbieter konfiguriert. Dieser bietet mir gratis eine lokale Festnetznummer, über die ich nun erreichbar bin. Gerne möchte ich meine abgehenden Anrufe über einen anderen Anbieter machen, dessen Festnetzgespräche kostenlos sind. Ich habe gesehen, dass Linksys für zwei Linien konfiguriert werden kann. Ist es nun möglich, das Gerät so zu konfigurieren, dass abgehende Anrufe automatisch über Linie 2 laufen? Oder kann die Linie manuell umgeschaltet werden?
Vielen Dank für den Tip!

Hallo und willkommen hier,

der PAP2T ist leider nicht in der Lage, die zwei Lines zu "verschalten". Du kannst dir also höchstens für ausgehende Gespräche einen zweiten Apparat an Line 2 anschließen oder umstöpseln. Nicht praktisch, aber scheinbar die einzig vernünftige alternative.

Oder du leitest deinen Anschluß mit der Rufnummer vom Festnetz auf den abgehenden Anbieter um. Wenn du die Nummern Enum-registriertst (siehe eingenes Unterforum hier), ist es sogar kostenlos.

MfG

Flaschenoeffner

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,518
Mitglieder
378,013
Neuestes Mitglied
snowdrift