Linksys WAG54G Wireless-G ADSL Gateway + ATA 486, HILFE !!

skifreak57

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, da sich hier im Forum ja jede Menge Fachleute rumtummeln, hoffe ich, daß mir jemand helfen kann.

Ich wohne in Frankreich und habe einen DSL Anschluss. Da ich ziemlich viel Geld sparen kann, wenn ich Familie oder Freunde in Deutschland anrufe habe ich mir für die VoIP Telefonie bei Sipgate einen ATA 486 gekauft und in Frankreich (wegen unterschiedlicher DSL Technologie) einen Linksys WAG54G Wireless-G ADSL Gateway. Bei Sipgate habe ich diese technische Variation getestet gesehen und möchte gerne etwas Hilfe haben, wie ich den beiden Dingern erzählen kann, daß sie sich nicht nur vertragen sollen, sondern daß ich auch telefonieren kann.

weiss hier vielleicht irgendjemand einen Link wo das idiotensicher erklärt ist, oder hat jemand vielleicht zufällig einen "Erfahrungsbericht" hierüber, den er mit mir teilen möchte ??

Vielen, vielen Dank im Voraus.
 
Hallo, willkommen im Forum.

Kannst Du uns evtl. genauer beschreiben wo das Problem liegt?
Willst du den ATA vor dem Router einsetzen oder dahinter?
Mit dem WRT54G hast Du schonmal eine gute Wahl getroffen.
 
Hallo Udo,

siehst Du, da liegt schon mal eines meiner (erwarteten) "Probleme".

Ich habe halt keine (oder wenig) Ahnung und will einfach nur das es funktioniert.
Ich habe übrigens den WAG54 G, nicht den WRT54G. Aber ich hoffe der ist auch ok. Wird jedenfalls von sipgate behauptet.
Was ich aber "vermisse" ist eine Installationsanleitung wie den den WAG54 G und den ATA 486 zum Miteinander arbeiten überrede.
Hast Du da was ? Die von sipgate haben das nicht.....
Gruss Marcus
 
Ich nehme mal an, dass Du mit dem WAG ans DSL willst und der ATA dann dahinter betrieben werden soll?
Kannst Du mit dem WAG ganz normal ins Internet gehen (mit einem angeschlossenen PC)? Dann sollte der Teil ja schon mal richtig eingerichtet sein.
Nun müsstest Du nur noch den ATA zur Arbeit hinter dem Router bewegen, da kenne ich mich aber gar nicht aus.
 
Hast Du denn den Router schon soweit konfiguriert, dass er eine Verbindung mit dem Internet herstellt? Hast Du einen PC so angeschlossen, dass Du in das Konfigurationsmenü des Routers (webinterface) kommst?
Am Router sollten vier Netzwerkanschlüsse (LAN) und ein Anschluß zur Telefondose (WAN) sein. an eine der Netzwerkanschlüsse musst Du den Adapter anschließen.
Wenn Du so weit schon bist und ich hier am Thema vorbei geredet habe melde Dich einfach noch mal..... :wink:
 
OK, Danke Muck 27 !

nein, das zeug ist postalisch im Anflug und sollte Morgen oder Übermorgen da sein !!
Ich meld mich dann nochmal !!

Vielen Dank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.