Linksys WAP54G

luckyxx78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin am verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Habe ein Fritzbox 7050 WLAN und diesen Linksys! Den Linksys wollte ich zur WLAN erweiterung nutzen.

Ich habe schon zu ziemlich alles versucht, das ich über mein Laptop mit Fritz USB Wlan mich beim Linksys über die Fritzbox einwählen kann!

Ich kann einfach die MAC Adresse beim Laptop nich ändern, ist ein Programm von der Fritzbox, er nimmt immer die MAC Adresse von der Frtzbox und nich so wie ich es anklicke von dem Linksys.

Wenn ich das Programm von Windows nehme, kann ich einfach keine Verbindung herstellen, sowie mit fester IP als auch ohne. Ich weiss einfach nich mehr was ich noch alles machen soll!!

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...

Ich meine andere haben es doch auch geschafft oder??

MFG

Chris

:bahnhof:

was willst Du eigentlich machen :noidea:

Hi,

dachte eigentlich das es reicht wenn ich schreibe das ich WLAN Reichweite erhöhen möchte.

Meine WLAN Friztbox sitzt im Keller, genauso wie mein PC auch, möchte aber auch draussen im Garten WLAN empfang haben.

Und somit hab ich mir am anfang den Netgear gekauft um die Reichweite zu erhöhen, was ja auch nich ging. Dann dachte ich, ok holst du dir den Linksys sollte ja einfacher sein, pustekuchen!

Ähm, vielleicht jetzt verständlicher?? :)

danke für die vielen antworten!!! :noidea:

ich verwende beim wap die originalfirmware 3.05

zuesst muss in der fritzbox wds aktiviert werden und ein häkchen in fritzbox ist basistation gesetzt werden. dann wird die mac adresse des wap dort eingetragen.

nun stellt man im wap ssid, wep verschlüsselung, und funkkanal so ein, das sie identisch sind mit der einstellung in der Fritzbox. anschließend noch den repeatermode einschalten und mac adresse der fritzbox im wrt eingeben und fertig ist die repeatereinstellung. ach ja nicht vergessen dem wap eine ipadresse im bereich der fritzbox zuzuordnen.

Wichtig WPA verschlüsselung klappt hier nicht.

ausserdem funktioniert in diesem betrieb auch kein gerät was über kabel
am wap angeschlossen ist. und der wap ist über kabel u.u.auch nicht mehr ereichbar. daher sorgfältig arbeiten!

Sonst hilft nur ein Werksreset (min 15 sec. den resetknopf drücken)

ok danke! ich werde es am We mal versuchen...

Thx

:)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms