Linksys WIP330 - Endlich ein vernünftiges WLAN Handset!!

Joel

Mitglied
Mitglied seit
29 Sep 2004
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Endlich! Nach so langer Zeit ein vernünftiges WiFi VoIP Handset!

Linksys WIP330 Wireless-G IP Phone
Eckdaten in Kürze:

802.11b/g Wlan
WPA-PSK Encryption
SIP V2 mit G.711u/A-law G.729a/b Codecs
Abmessungen: 135,2mm x 46,7mm x 18,8mm
Display:240 x 320 Pixel Brilliante Farben ;-)

Den gesamten Bericht könnt Ihr hier Toms lesen.

Nachdem ich reichlich negative Erfahrungen mit VoIP auf WiFi-Units gemacht habe, weckt dieses Produkt meine Early-Adoptor Seele.

Mal Ehrlich: Zyxel P2000W, UT F1000, Senao, etc. sind wirklich üble Produkte (hab mein P2000W nur noch, weil es im Moment nichts besseres gibt, benutze es auch nur im Ausland) Das F1000 und andere hatte ich auch genau unter der Lupe.

Bin mal gespannt!

CU
Joel
 
@ Joel:
Es sollte inzwischen eigentlich bekannt sein, dass man Bilder, die auf anderen/fremden Quellen liegen, nicht einfach so kapert. Wenn schon bebildert, dann füge diese Bilder als Anhang zum Beitrag hinzu.

Zum Produkt: es kommen in diesem Jahr, wenn man den Ankündigungen glauben darf, so einige Wireless-IP-Telefone auf den Markt. Spätestens zur CeBit.
 
cebit ist ja heuer schon anfang märz, kann mich dort ja mal 2 tage lang
dienstlich umschauen :D
 
hoi,
würdest Du in Deiner großen Güte und Barmherzigkeit die "Vernunft" zitierten VoIP-Handys im Vergleich zu meinem (heißgeliebten) F1000 (... zum Bleistift) kundgeben?
 
ExQuo schrieb:
hoi,
würdest Du in Deiner großen Güte und Barmherzigkeit die "Vernunft" zitierten VoIP-Handys im Vergleich zu meinem (heißgeliebten) F1000 (... zum Bleistift) kundgeben?

anspielung auf mein posting?

dann bitte nochmal langsam zum mitschreiben, ich sitz auf der leitung...
 
So wie ich das gelesen habe hat das WIP330 keine
Tischladestation nur ein Steckernetzteil.

Gibt es dazu noch 'ne Tischladestation?

Wenn nein, dann ist es keinen Gedanken mehr wert.

Gruß
britzelfix
 
@Andrej

Das WIP300 kann WPA2 und TKIP,
das sieht aber nicht sehr cool aus.

Ich habe jetzt mal beim Support angerufen.
Für das WIP300 u. WIP330 gibt es keine
Tischladestation.

Gruß
britzelfix
 
Ich will ja nichts sagen aber das WIP330 kostet stolze >300¤ gebt ihr "so viel" Geld für ein Telefon aus ?
 
klar, vorausgesetzt es hat eine Tischladestation. *gg*

Schau Dir mal die Nokias E60,E61,E70 an.
Diese haben neben triband/quad?
noch WLAN+SIP.

Gruß
britzelfix
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.