Linksys WRT54g Kauf

anm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich beabsichtige einen Linksys WRT54g zu kaufen! Ich verwende ihn nur für Internet, kein VOIP. Mir stellt sich die Frage, welche Art ich kaufen soll!
Wo liegt der Unterschied zwischen WRT54g, WRT54GL, WRT54g-D2? Was ich gehört habe soll man ja schaun, dass es die Hardwareversion 4 ist oder? Die 5er soll ja nicht mehr mit alternativer Firmware laufen - stimmt das?

Also was sollte man genau kaufen?

vielen dank

mfg Andi

Habe selber den WRT54G - super Teil :)

Kaufen sollte man für alternative FWs wie z.B. Hyperwrt folgende:

WRT54G : V1, V1.1, V2, V2.2, V3
WRT54GS : V1, V1.1, V2

Eine kleine Übersicht der Hardware mit CPU/Ram/Flash usw findest du hier.

aber die router mit der aufgezählten firmware bekommt man ja nicht mehr neu oder? ist die standard firmware auch zu empfehlen?

ich werde wahrscheinlich den WRT54GL kaufen - der hat immer noch gleich viel Speicher als die alten WRT54G! Firmware wird da ja auch eine alternative funktionieren oder?

vielen dank

mfg andi

Die mit V3 und V4 werden noch verkauft. Bei unserem Saturn hatte ich vor 3 Monaten das Glück einen mit V3.1 zu ergattern für 49¤.

Man kann die V-Revision anhand der Seriennummer erkennen. Leider finde ich die Seite nicht mehr, wo drauf stand welche es war. Zumindest überstimmten diese wirklich mit meinen V3 und V4 überein.

im prinzip ist der WRT54GL ja die Version 4 - da gibts keine Version 5 so wie ich das gesehen habe oder?
Und ist die Version 4 mit einer anderen Firmware lauffähig?

Vielen Dank nochmal

mfg Mader Andreas

WRT54G V4, WRT54GS V4 und WRT54GL haben die exakt gleiche Hardware. Es gibt dort keine Unterschiede.

Bei manchen anderen FWs kann es zu Probleme wegen der Speichergrößte kommen, da die halbiert wurden, gegenüber den "älteren" Modellen. Damit man diese alte Hardware bekommt, gibt es eben den WRT54GL. Hier vermarktet Linksys das alte Modell unter dem neuen Namen, wobei das L (WRT 54GL) für Linux steht.

danke! router so gut wie gekauft :D

mfg andi

anm schrieb:
aber die router mit der aufgezählten firmware bekommt man ja nicht mehr neu oder?
mfg andi

Hallo,

mal nur so zur Info :

Habe am 24.4.06 bei Saturn einen WRT54G in der Version 3.1 (also Modfähig) für 49,99 ¤ erworben.

Gruss

BOOMsDAY schrieb:
Hallo,

mal nur so zur Info :

Habe am 24.4.06 bei Saturn einen WRT54G in der Version 3.1 (also Modfähig) für 49,99 ¤ erworben.

Gruss

ich habe mir den WRT54GL gekauft - firmware funktioniert auch die von linksys mal recht gut - experimente werden erst später folgen...

mfg andi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89