Linksys WRTP45G Problem mit Uhrzeit

Becha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen WRTP54G von Linksys (nach Aussagen hier im Forum ist der ATA-Teil wohl ein SPA2002. Ich habe mein Funktelefon am Router angeschlossen und telefoniere auch siet zwei Wochen problemlos damit herum. Neulich abends habe ich am MObilteil den Wecker für früh morgens gestellt. Das hat wunderbar funktioniert. Nur am nächsten morgen habe ich 4 Stunden verpennt :-( weil die Uhr im Telefon plötzlich auf 23 Uhr stand, morgens um acht. Das Telefon scheint seine Uhrzeit ausser der manuellen Einstellung wohl auch irgendwie vom Router zu beziehen (was da dahinter steckt weiss der Geier) naja jedenfalls passiert es sporadisch, dass das Telefon vom Router verstellt wird. Am Router seh ich im Statusbildschirm (im voice-Teil) stets ne falsche Uhrzeit (übrigens unabhängig, welche ntp-Server ich eintrage, ob die von sipgate oder irgendwelche uni-server). Ob das Telefon sich nun die Uhrzeit vom ROuter nimmt ist mir eigentlich ziemlich egal, muss auch nich wissen, wie ich das abstellen kann es sei denn es geht nicht anders. Ich will nur wissen, warum mein Router immer ne falsche Zeit anzeigt. Momentan ist es 13:29 (in Wirklichkeit 22:30)

Ich hoffe es kann jemand helfen.

Danke im Voraus

Jochen

Vielleicht wenigstens jemand, der mir sagen kann, aufgrund welcher Tatsachen das Telefon überhaupt die Uhrzeit automatisch vom Router nimmt?

Hi Jochen,

versuche doch mal die GMT Zone im Router zu ändern bis es passt. Ich hatte mal einen No-name Router der hat sich immer "verrrechnet" obwohl ich die korrekte Zone ausgewählt hatte. Mit einer (vermeintlich) falschen Zone ging es dann.

Warum dein Tel. das macht weiss ich auch nicht, aber jedes ISDN-Telefon macht das auch beim ersten ausgehenden und terminierten (besetzt, abgenommen) Anruf.

Gruß

Flaschenoeffner

juhuuu, klappt, hab die Zeitzoneneinstellung irgendwo ganz tief im Menü enteckt ^^

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,146
Mitglieder
377,379
Neuestes Mitglied
homerSIPson