Linksys WVC54GC + Fritz Box 7170 + FTP -> Snapshot Projekt => Wer kann helfen?

dodo-dk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin Dodo und benötige Hilfe von einigen spezialisten hier.

Ich kenne mich nicht mit Linux und Telnet aus. Nur mit Windows kenne ich mich aus (schande über mich :-D)

Ich habe allerdings einiges gelesen und bin in dem glauben das es funktionieren könnte, mit hilfe von euch - falls jemand Lust hat mir zu helfen.

Ich habe eine Linksys WVC54GC Webcamera. Diese unterstützt leider keine Snapshot funktion. Es gibt im Internetz ( :-D ) einige Links mit der man angeblich mjpeg aktivieren kann - das geht leider nicht bei der WVC54GC sondern nur bei der ohne (C) -> WVC54G.

Mein Ziel ist es das Bild, ob Video oder Snapshot egal, mit meinem iPhone 3G anschauen zu können (ohne Jailbreak).

Ich habe nun gelesen das es mit mplayer und einem Script (vorletzter Post) möglich ist aus dem video.asf Stream der Kamera ein Frame zu schneiden und das als JPG abzuspeichern.

Wer jemand so nett und kann mir bei diesem Projekt helfen?

Ich müsste nur wissen wie ich meine FritzBox 7170 beibringen kann das mplayer läuft und dieses Script abspielt und am besten auf meinem ftp bzw. Webspace speichert.

Somit könnte ich das mit meinem iPhone sehen - das wäre schön.

Vielen Dank im vorraus!!!

Gruß Dodo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.