Hallo,
lasst Gnade walten, es ist mein erster Post in diesem Forum.
Kurze Einführung:
Wir haben seit 3 Monaten Vodafone One Net Business und die tolle One Net App zum Telefonieren.
Die One Net App ist jetzt nicht der Knaller aber man gewöhnt sich an alles. Nur leider hat mein Chef als einziger einen IMAC und auf dem läuft die tolle Vodafone App nur sporadisch.
Dann habe ich mir gedacht, kein Thema nimmst du für den Mac halt einfach einen anderen SIP Client/Softphone.
Also mal probiert und 2 Softphone gefunden und gleich probiert (Linphone / Zoiper)
Hauptakt:
Ich habe jetzt in Summe schon 18 Stunden probiert und gemacht mit immer dem selben Ergebnis in beiden Anwendungen (Windows und IOS):
Ich hoffe jemand von euch hat einen entscheidenden Tipp.
Ich habe in Linphone vermutlich schon alle Konfigurationen durchprobiert. Es klappt einfach nicht und ich dreh bald durch.
lasst Gnade walten, es ist mein erster Post in diesem Forum.
Kurze Einführung:
Wir haben seit 3 Monaten Vodafone One Net Business und die tolle One Net App zum Telefonieren.
Die One Net App ist jetzt nicht der Knaller aber man gewöhnt sich an alles. Nur leider hat mein Chef als einziger einen IMAC und auf dem läuft die tolle Vodafone App nur sporadisch.
Dann habe ich mir gedacht, kein Thema nimmst du für den Mac halt einfach einen anderen SIP Client/Softphone.
Also mal probiert und 2 Softphone gefunden und gleich probiert (Linphone / Zoiper)
Hauptakt:
Ich habe jetzt in Summe schon 18 Stunden probiert und gemacht mit immer dem selben Ergebnis in beiden Anwendungen (Windows und IOS):
- Raus telefonieren klappt ohne Einschränkungen!
- Sobald ich angerufen werde schließen sich die Programme (Linphone) und bei Zoiper passiert rein gar nichts.
- Habe mich dann auch Linphone festgelegt und weiter probiert. Irgendwann hatte ich es soweit, dass es zumindest kurz nachdem Anruf für 0,1 Sekunde geklingelt hat und sich erst dann geschlossen hat. Aber man hat den ankommenden Anruf weiterhin nicht gesehen oder meine müdne Augen sehen das nicht mehr.
Ich hoffe jemand von euch hat einen entscheidenden Tipp.
Ich habe in Linphone vermutlich schon alle Konfigurationen durchprobiert. Es klappt einfach nicht und ich dreh bald durch.