Linux bleibt durch einen eingehenden Anruf stehen!!!

groetschel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mein Asterisk 1.2.7.1 auf SuSE Linux 10.0 über AVM B1 an einen NTBA angeschlossen und alles funktioniert bestens (soweit so gut).

Ich stecke die AVM Karte an unsere Octopus E300 (ISDN Kanal), ändere die capi.conf und die extensions.conf ab und kann anschliessend über mein x-lite nach draussen telefonieren.
Werde ich auf der Nebenstelle allerdings angerufen, bleibt der Linux Server komplett stehen und antwortet nicht einmal mehr auf einen Ping! Ich muss ihn dann über den An/Ausschalter wieder belegen! Das hatte ich bei Linux noch nie!

Hoffe, mir kann hierzu jemand einen helfen.

Gruß
Gunnar

Das hoert sich nach dem AVM Treiber an. Zumindest habe ich das schon mal in Bezug auf die AVM Fritz gehoert, da hier ein Binary Treiber verwendet wurde, der nicht zum Kernel gepasst hat.
An Asterisk (also Applikation) kann das nicht liegen. Wenn der ganze Rechner stehen bleibt, ist das immer ein Problem des kernels oder dessen Treiber.

Armin

Treiber AVM

Aber lustig ist doch die Tatsache, dass es bei einem NTBA Anschluss funktioniert und an einem Nebenanschluss nicht, oder? Was meinst Du sollte ich die Treiber neu installieren?

Gruß
Gunnar

gelöst

Es lag wohl wirklich an dem SMP Kernel von SuSE 10.0, der die CAPI Treiber nicht richtig verwaltete. Ich habe jetzt den default-kernel genommen und funktionieren auch eingehende ISDN Anrufe!

Gruß
Gunnar

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,503
Neuestes Mitglied
Gerald78