.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Linux Live-CD für SIP

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Arrpork, 24 Juni 2005.

  1. Arrpork

    Arrpork Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hat jemand schonmal etwas von einer Linux LiveCD (Knoppix like) gehört, mit der man über SIP dann ohne Probleme telefonieren kann.

    Gruß Arrpork
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
  3. Arrpork

    Arrpork Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So wie ich Asterisk gesehen habe, muss dort etwas installiert werden.
    Ich suche jedoch eine Knoppix ähnliche CD auf der ich die SIP einstellungen auf diskette abspeichern kann und keine Installation nötig ist.

    Gruß Arrpork
     
  4. cmmehl

    cmmehl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    kleinschreiber
    Ort:
    Derzeit im Irak
    Schau mal nach astlinux - ist zwar nicht CD sondern usb-stick, geht aber sicher auch auf CD. Und die user-daten werden auf einem andern medium gespeichert.

    Klingt sehr interessant, hab's aber selber noch nicht weiter angeschaut.

    Gruss
    Chris
     
  5. pfeffer

    pfeffer Mitglied

    Registriert seit:
    26 Okt. 2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Auf der neusten Kanotix-CD ist kphone daruf. Das läuft problemlos bei mir direkt von CD.

    Gruß,
    Pfeffer.