Linux-PC 64Bit, FB 7050, Netzwerkkarte. Faxen möglich?

Leu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe nun über eine Stunde etliche Fax-Threads gelesen, aber es sind einfach zu viele. Gerne schreibe ich eine Anleitung für das Wiki, damit das lange Suchen und Lesen aufhört.

Ist es möglich mit
Ubuntu 7.10 64Bit mit Netzwerkkarte/über LAN und der FB 7050 zu faxen?

Welchen Thread müsst ich dafür lesen?

Welche aktuellen/passenden Dateien laden?

Danke sehr.
Grüße, leu

P.S.: Wie gesagt, ich erstelle gerne ein Schritt-für-Schritt How-To dafür und halte mich auch an so etwas. (siehe Linux-FAQ bei wer-weiss-was.de)

Hallo,

Les mal hier, hier, eventuell hilft dir auch das hier.

Dies hier sollte auch weiter Helfen.

Du kannst auch noch schauen, ob Die das weiter hilft.

Prinzipiell hat das funktioniert, das größte Problem war, daß die ISDN CAPI der 7170 manchmal die Daten nicht korrekt übergeben hat, was dann zu Problemen mit der Fax-Übertragung geführt hat.

Es wäre interessant zu wissen, ob das Problem auch bei der 7050 auftritt oder nicht.

Du kannst auch noch schauen, ob Die das weiter hilft.

Prinzipiell hat das funktioniert, das größte Problem war, daß die ISDN CAPI der 7170 manchmal die Daten nicht korrekt übergeben hat, was dann zu Problemen mit der Fax-Übertragung geführt hat.

Es wäre interessant zu wissen, ob das Problem auch bei der 7050 auftritt oder nicht.

Also vielen Dank für die Links. Das sind sicher hundert Seiten. Da habe ich ordentlich zu lesen ... puuh.

Ich werde es zunächst einmal mit Ralfs Programm versuchen. vielleicht läuft es auch auf der FB7050.
Fehler werde ich hier melden, okay?

edit: Da fällt mir ein: Das fritzfax mit wine laufen wird, dürfte nicht funktionieren, oder?

Danke und Gruß!

edit: Da fällt mir ein: Das fritzfax mit wine laufen wird, dürfte nicht funktionieren, oder?
Nee, imho nicht. Wie willst du über Wine denn die Capi erreichen?

PS: Bitte keine Vollzitate, der 1. Satz hätte schon genügt! :gruebel:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung