[Problem] Linux - Upload to FRITZ-NAS extrem langsam

Lecter

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
50
Punkte
28
Wenn ich von meiner 7590er eine größere Datei herunterladen möchte, habe ich eine Geschwindigkeit von 22-24MB/sek., im Upload jedoch nur 1,3-1,6MB/sek. Ist das normal? Auf meinem Laptop habe ich Linuxmint 19.1. Als NAS hängt eine WD Elements 3TB USB3 per USB3 EXT4 dran.

Getestet habe ich:

bis Kernel 5.x

Powermanagment des WLAN habe ich auf OFF

n-Standard auf DISABELD

2,4 und 5GHz WLAN getestet

Der Upload bleibt trotzdem sehr niedrig.
 
2,4 und 5GHz WLAN getestet
Da fehlt noch der Test per LAN-Verbindung, um sicherzustellen, dass es nicht am WLAN liegt.
Abgesehen davon ist der Datentransfer über die FRITZ-NAS Oberfläche im Browser eine langsame Angelegenheit.
Per ftp kann man 80MB/s im Download und 40MB/s im Upload an USB 3.0 der 7590 haben.
 
Das ist gesichert - das WLAN ist das Problem. Ich lade auch nicht per FRITZ-NAS hoch, sondern per ftp://xxx.xxx.xxx.xxx...und nur unter Linux, unter Windows, Android etc. alles schnell!
 
Beides schon getestet...bin bis Kernel 5.x...Powermanagement=Off...weitere Tips?
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.