[Problem] LISP aktiviert Internet tot

pr0j3ctx

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe mir beim LISP Beta Network einen Account geholt. Dort gibt es ein IPv4 /28 und ein IPv6 /48.

Ich habe die mir zugewiesenen Zugangsdaten eingestellt und LISP aktiviert. Anschließend ist die Internetverbindung weg. Im Log steht das er mit einem PoP verbunden ist und eine IPv4 Adresse.

In der Übersicht bei IPv4 und IPv6 steht nicht verbunden.

Seltsamerweise steht aber 5 Rufnummern aktiv.

Ansonsten keine Infos und den Logs.

Sobald ich LISP deaktiviere läuft wieder alles.

Hat jemand einen Tipp. Bin total neu im Gebiet LISP und weiss auch sonst nicht wonach ich noch gucken sollte.

Schöne Grüße
pr0
 
Was für eine Fritz/Firmware hast Du?
In der Beschreibung zu Fritz OS 6.03 finde ich:
"NEU - Protokollunterstützung erweitert für das Locator Identifier Separation Protocol (LISP)"
 
Oh ja.

Sorry. Mit das wichtigste vergessen. In diesem Fall handelt es sich um eine 7312 mit 6.03
 
Also bei mir ging es als ich das IPv6 Präfix aus der EID Prefix Liste raus genommen habe.
Ich habe DSLite und vermute 2 IPv6 Präfixe mag er nicht.

Dan
 
Ich habe mich auch mal angemeldet und bei mir funktioniert die Verbindung - ist aber etwas langsamer (und hat einen sehr sehr hohen Ping ...) weil der ganze Kram halt erst zum Anbieter läuft und dann erst ins Internet. Kann man die Fritzbox so einstellen, dass "im Normalfall" die normale Leitung genutzt wird und die LISP_Leitung z. B. nur für eingehende Verbindungen?

Außerdem scheint die Fritzbox nicht mit dem öffentlichen IPv4-Subnetz klarzukommen ...
 
Hallo,
Kann man die Fritzbox so einstellen, dass "im Normalfall" die normale Leitung genutzt wird und die LISP_Leitung z. B. nur für eingehende Verbindungen?
Diese Frage stellt sich mir auch gerade. Ich habe natives IPv6 bei der Telekom, allerdings mit schwankendem Präfix, deshalb verwende ich nun das LISP Beta Network. Aber auch ausgehender Traffic läuft jetzt über das Beta Network. ipv6-test.com zeigt eine Adresse aus meinem LISP-Subnetz an und sagt, mein Provider wäre "Cisco Systems".

Das dynamische Präfix meines Providers wird mir nun überhaupt nicht mehr zugewiesen.

So wollte ich das eigentlich nicht haben. Ich möchte weiterhin über den Pool meines Providers rausgehen, aber für eingehende Verbindungen den LISP-Pool nutzen. Wie kann ich das bewerkstelligen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.