[Frage] Liste der Parameter für Dialplan Function SIP_HEADER

afro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
gibt es eine Liste der Parameter, die man der Dialplan Funktion SIP_HEADER übergeben kann?
Wenn ich z.B. im RFC nachsehe, finde beispielsweise nicht sowas wie einen Parameter X-ORIGINAL-DDI-URI, den ich aber im Asterisk als Parameter für SIP_HEADER nutzen kann.

Gibt es so eine Liste?

Du kannst jeden beliebigen Header senden. Sinnvoll sind allerdings nur die, die die Gegenstelle auch versteht.

Die Spezifikation legt lediglich die Standard-Header fest, die jeder beherrschen sollte.

Hi rentier-s. Danke für die Antwort aber ich glaube wir reden aneinander vorbei. Vielleicht habe ich auch nur ein Verständnisproblem.
Es gibt im asterisk die Funktion ${SIP_HEADER}. Dieser erwartet Parameter. z.B. ${SIP_HEADER(X-ORIGINAL-DDI-URI)}
Ich möchte jetzt gerne auf der asterisk Console alle Parameter ausgeben, die bei nem ganz einfachen Sip Call befüllt werden, ausgeben.
Also z.B. sowas: exten => 123,1,NoOp(bla: ${SIP_HEADER(BLA)})
Jetzt weiß ich aber nicht, welche Standardparameter es so gibt, die auch gesetzt werden.

Wo kann ich die nachlesen?

Und ist X-ORIGINAL-DDI-URI etwa kein Standardparameter sondern ein sehr spezifischer, der von woanders gesetzt wird?

Sorry, ich bin blond, da kann das mal passieren ;-)

Mach doch einfach sip set debug on, dann siehst Du alles, was Dein TSP alles schickt. Ich sag mal To und From sind immer dabei, Via und Contact je nach Konstellation. X-Header sind imho meist proprietär.

Danke für die Info. Das mit dem blond ist nicht schlimm. Ich bin auch blond :P
Ich schau mir die Debug Infos mal an.

VG

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,511
Neuestes Mitglied
DerAndiBOT