Literatur zum Thema/Erfahrung mit diesen Büchern

carpe:diem

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
521
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo

Ich sollte für mein Studium/meine Firma eine Projektarbeit über VoIP/Unified Communication schreiben.

Gibt es hierfür ein Standardwerk oder andere gute Bücher zu diesem Thema?

Vielen Dank
Manuel

edit: Mögliche Bücher siehe weiter unten
 
Zuletzt bearbeitet:

woprr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
2,997
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Nein, die lassen wir unsere Studenten schreiben :mrgreen:

Klar, aber alles Online oder gugg bei Springer, O'Reilly, Addison-Wesley.
Der d.punkt-Verlag Heidelberg wär aber für Dich der beste.
 

carpe:diem

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
521
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Immer auf die armen Studenten ;)

Ich hab mal diese Verlage abgeklappert, aber irgendwie hab ich nur bei d.punkt was gefunden, der Rest bietet nur Asterisk an.

Was würde es online für gute Werke geben?
 

woprr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
2,997
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
faqs.org ;) Nimm das Buch von d.punkt. die anderen Verlage sind nur für höhere Semester lesbar.
 

carpe:diem

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
521
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Meinst du mit damit das Buch SIP - Multimediale Dienste im Internet?
(http://www.dpunkt.de/buecher/1793.html)

Habe gerade mal noch bei Amazon geschaut und da hab ich folgende Bücher gefunden. Hat diese schon einmal jemand gelesen:
  • VoIP - Voice over IP. Praxisleitfaden für Unternehmen. Erfolg durch vernetzte Kommunikation
  • Voice over IP: Sichere Umstellung der Sprachkommunikation auf IP-Technologie
  • VoIP-Technologie: Einführung, Übersicht, Planung und Sicherheit (vom BSI)
  • VoIP, CTI & ACD in der Praxis: Telefonanlagen für IT-Administratoren
  • .
  • Switching To Voip - O'Reilly
 
Zuletzt bearbeitet:

carpe:diem

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
521
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Falls jemand die hier genannten Bücher schon einmal gelesen hat, würde ich mich über ein kurzes Statement freuen.
 

carpe:diem

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
521
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Gibt es auch gute englische Bücher zu diesem Thema? (Hab gerade Switching to VoIP von O'Reilly gefunden, sieht interessant aus) Oder hat doch noch jemand ein gutes Buch mit VoIP in Verbindung mit Unternehmen gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Digga

Mitglied
Mitglied seit
3 Mai 2006
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab zwar keine Ahnung, was Du da in Deiner Projektarbeit schreiben musst, aber ich hab damals fürs Verständnis das TERENA VoIP Cookbook gut gefunden. Allerdings kann sich hinter "VoIP/Unified Communication" alles verbergen, auch übelstes Marketing-Gewäsch. ;)
 

carpe:diem

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
521
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Vielen Dank, ich werde es mir mal näher anschauen.
 

SteffenGrün

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
2,634
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schreibst du immer noch an der Projektarbeit?
 

carpe:diem

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
521
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich wollte schon Anfang Jahr anfangen, aber das hab ich zeitlich nicht geschafft. Zwischendrin habe ich dann jetzt Klausuren geschrieben und ab April geht es dann richtig los.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,009
Beiträge
2,041,506
Mitglieder
353,289
Neuestes Mitglied
octitdi