Literatur zum Thema/Erfahrung mit diesen Büchern

carpe:diem

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2005
Beiträge
554
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo

Ich sollte für mein Studium/meine Firma eine Projektarbeit über VoIP/Unified Communication schreiben.

Gibt es hierfür ein Standardwerk oder andere gute Bücher zu diesem Thema?

Vielen Dank
Manuel

edit: Mögliche Bücher siehe weiter unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die lassen wir unsere Studenten schreiben :mrgreen:

Klar, aber alles Online oder gugg bei Springer, O'Reilly, Addison-Wesley.
Der d.punkt-Verlag Heidelberg wär aber für Dich der beste.
 
Immer auf die armen Studenten ;)

Ich hab mal diese Verlage abgeklappert, aber irgendwie hab ich nur bei d.punkt was gefunden, der Rest bietet nur Asterisk an.

Was würde es online für gute Werke geben?
 
faqs.org ;) Nimm das Buch von d.punkt. die anderen Verlage sind nur für höhere Semester lesbar.
 
Meinst du mit damit das Buch SIP - Multimediale Dienste im Internet?
(http://www.dpunkt.de/buecher/1793.html)

Habe gerade mal noch bei Amazon geschaut und da hab ich folgende Bücher gefunden. Hat diese schon einmal jemand gelesen:
  • VoIP - Voice over IP. Praxisleitfaden für Unternehmen. Erfolg durch vernetzte Kommunikation
  • Voice over IP: Sichere Umstellung der Sprachkommunikation auf IP-Technologie
  • VoIP-Technologie: Einführung, Übersicht, Planung und Sicherheit (vom BSI)
  • VoIP, CTI & ACD in der Praxis: Telefonanlagen für IT-Administratoren
  • .
  • Switching To Voip - O'Reilly
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand die hier genannten Bücher schon einmal gelesen hat, würde ich mich über ein kurzes Statement freuen.
 
Gibt es auch gute englische Bücher zu diesem Thema? (Hab gerade Switching to VoIP von O'Reilly gefunden, sieht interessant aus) Oder hat doch noch jemand ein gutes Buch mit VoIP in Verbindung mit Unternehmen gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar keine Ahnung, was Du da in Deiner Projektarbeit schreiben musst, aber ich hab damals fürs Verständnis das TERENA VoIP Cookbook gut gefunden. Allerdings kann sich hinter "VoIP/Unified Communication" alles verbergen, auch übelstes Marketing-Gewäsch. ;)
 
Vielen Dank, ich werde es mir mal näher anschauen.
 
Schreibst du immer noch an der Projektarbeit?
 
Ich wollte schon Anfang Jahr anfangen, aber das hab ich zeitlich nicht geschafft. Zwischendrin habe ich dann jetzt Klausuren geschrieben und ab April geht es dann richtig los.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.