.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Live Messenger 8.1 hängt sich reproduzierbar unter Vista auf

Dieses Thema im Forum "MSN Messenger/ Windows Live Messenger" wurde erstellt von speedy_speed, 14 Feb. 2007.

  1. speedy_speed

    speedy_speed Mitglied

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #1 speedy_speed, 14 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15 Feb. 2007
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Windows Live Messenger 8.1.0178 unter Windows Vista 32-Bit.

    Wenn mir ein Gesprächspartner eine einzelne Datei über "Aktionen" -> "Einzelne Datei senden" schickt und ich auf "Speichern unter" klicke, kann ich den Zielordner auf meinem PC bestimmen. Soweit so gut.

    Wenn ich im Fenster "Eingehende Datei speichern als..." unten links den Button "Ordner durchsuchen" anklicke (siehe Screenshot), hängt sich der Messenger nach ein paar Sekunden auf. Das Verhalten tritt nur beim Live Messenger auf, jedoch nicht bei anderen Anwendungen wie bspw. einem Browser. Das Problem konnte ich auch auf anderen Vista-Systemen nachstellen.

    Kann das Problem jemand von euch reproduzieren?

    Hier noch ein Screenshot von besagtem Fenster:
     

    Anhänge:

  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Häng den Screenshot doch per Anhang-Funktion (Ändern -> Erweitert -> die Büroklammer anklicken) direkt in den Beitrag...
    Erledigt, danke dafür.
     
  3. mabor

    mabor Neuer User

    Registriert seit:
    5 Aug. 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    diesen Fehler kenne ich jetzt nicht, nur allgemein läuft der Live Messenger sehr instabil unter MS Vista. Hast du den Messenger übers Startmenü installiert oder manuell runtergeladen?
    Wir hatten mit zig Rechnern ein Problem wenn wir den Live Messenger selber heruntergeladen und installiert haben. Das wirkte sich so aus, dass er ständig abstürzte oder Empfänger keine Nachrichten empfangen haben.

    Willkommen im beta Programm der Firma Microsoft ;-)

    Gruss,
    mabor
     
  4. speedy_speed

    speedy_speed Mitglied

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Ghostwalker
    Danke für den Hinweis. Ist erledigt.

    @mabor
    Kannst du mal versuchen das Szenario nachzustellen? Bei einem Bekannten von mir ist das Problem identisch. Vorgehensweise siehe oben.

    Wenn man den Messenger über das Startmenü installiert, wird man doch auch nur auf die MS-Downloadseite verlinkt. So habe ich es zumindest in Erinnerung.

    Gruß